totalcmd geht nich im netzwerk

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
bodytomtom
Junior Member
Junior Member

totalcmd geht nich im netzwerk

Post by *bodytomtom »

hallo,

habe mir 7.03 runtergeladen um zu testen.
wir haben hier einen kleinen server auf den zugegriffen wird.
nun habe ich totalcmd auf den server installiert, auch die ini befindet sich dort.
wenn ich nun FTP-einträge anlege, funktioniert bei mir alles prima.
rufe ich an einem anderen pc das programm auf, fehlen alle einträge. das bedeutet, jeder hat "seinen eigenen totalcmd".

aber ich möchte gerne, das jeder die angelegten einträge nutzen kann.
was mache ich falsch?

liebe grüße,

thomas
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Hallo bodytomtom,
Du hast den TC wahrscheinlich vom lokalen PC aus auf den Netzwerkserver installiert. Dabei wird in der Registry ein Schluessel erzeugt, der besagt "die Konfigurationsdateien befinden sich auf Server XY". Dieser Schluessel fehlt aber auf den anderen lokalen PCs.

Die Loesung:
Die wincmd.ini und wcx_ftp.ini Dateien in das TC Verzeichnis verschieben und den Wert UseIniInProgramDir=7 in die wincmd.ini unter [Configuration] eintragen.

Der Nachteil:
Es wird auch die wincmd.ini, also nicht nur FTP Einstellungen, sondern all anderen Einstellungen auch zwischen den Benutzern geteilt. Das liesse sich mit Kommandozeileparametern beheben, oder auch RedirectSection in der wincmd.ini, darueber aber vielleicht ein anderes mal.

Zum nachschlagen: die TC Hilfedatei, Abschnitt 4.b)

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
bodytomtom
Junior Member
Junior Member

DANKE!

Post by *bodytomtom »

war alles da wo es hingehört, nur der eintrag "UseIniInProgramDir=7" fehlte.

super, vielen dank!

gruß, tom
Post Reply