hi,
ich will mit dem tc per ftp auf meine fritzbox zugreifen. das ganze geht über dyndns. allerdings klappt das nur an einem tag. wenn sich am nächsten tag die ip der box geändert hat, geht das nicht mehr. im verbindungsfenster wird mir im tc auch ncoh die alte ip angezeigt, obwohl als serveradresse die dyndns-adresse eingetragen ist. es scheint, als hole der commander sich die daten aus irgendeinem cache. mit andern ftp progrs (fireftp in firefox) klappt die ganze sache wunderbar.
hat vielleicht jemand ne idee, ob ich da ne einstellung ändern muss ?
------------------------------------------------------
TC 7.03 - 155529 Personal Licence
ftp-problem
Moderators: Hacker, Stefan2, white
passiv-modus ist im tc aktiviert.
die für die fritzbox hab ich n dyndns account. und wenn ich den dyndns-namen im fireftp eingebe, bekomme ich eine verbindung. gebe ich den imtc ein und speicher die sache, so funktioniert das nur bis die fritzbox ne neue ip bekommt. danach bekomme ich keinen zugriff mehr. im verbindungsfenster vom tc, das aufgeht, wenn eine gespeicherte verbindung öffnet, steht immer die selbe ip. der geht quasi nicht über den dyndns account. es kommt aber auch keine meldung "host nicht gefunden" oder so. ich bekomme eben nur keine verbindung.
ich habe auch schon versucht, die gespeicherte ftp verbindung zu löschen und neu anzulegen, aber das hilft auch nicht.
die für die fritzbox hab ich n dyndns account. und wenn ich den dyndns-namen im fireftp eingebe, bekomme ich eine verbindung. gebe ich den imtc ein und speicher die sache, so funktioniert das nur bis die fritzbox ne neue ip bekommt. danach bekomme ich keinen zugriff mehr. im verbindungsfenster vom tc, das aufgeht, wenn eine gespeicherte verbindung öffnet, steht immer die selbe ip. der geht quasi nicht über den dyndns account. es kommt aber auch keine meldung "host nicht gefunden" oder so. ich bekomme eben nur keine verbindung.
ich habe auch schon versucht, die gespeicherte ftp verbindung zu löschen und neu anzulegen, aber das hilft auch nicht.
also hier geht es problemlos...
http://wawuschel.kilu.de/TotalCommander2/dyndns_org_ftp_fritzbox_TC.png
Was hast du bei "Benutzername" in den FTP-Verbindungsdetails im TC zu stehen?
cu
Wawuschel
http://wawuschel.kilu.de/TotalCommander2/dyndns_org_ftp_fritzbox_TC.png
Was hast du bei "Benutzername" in den FTP-Verbindungsdetails im TC zu stehen?
cu
Wawuschel
Last edited by Wawuschel on 2008-05-31, 05:27 UTC, edited 1 time in total.
TCmd 11.50b8 (64 bit) unter Windows 11 (64 bit)