ach wie schön ist das leben mittels der option der [RedirectSection].
wie viel zeit (und mühe) ich nun damit sparen kann :-)
da ich mittels portabler nutzung des tc an vielen verschieden sitze und auch öfter mal die gespeicherten einstellungen aus der suche, dem mehrfach umbenenn-tool, der benutzerdefinerten felder, oder auch direkt in der wincmd.ini ändere/aktualisiere/anpasse, musste ich früher jeweils die komplette wincmd.ini nach änderungen durchforsten, um diese dann auf meinen heimischen pc zu übernehmen. (es ist ja nicht so, das man zuhause nur einen pc hat auf dem eine instanz vom tc läuft)
nun aber *tusch*, mittels RedirectSection habe ich alle relevanten sektionen aus der haupt-konfigurationsdatei wincmd.ini einfach herausbefördert und somit einzelne konfigurationsdateien daraus gemacht.
meine anfängliche skepsis, das es ja dann viel zu viele konfigurationsdateien gibt, die ich auch noch einzeln verwalten muss, ist schnell verschwunden, da die tc-verzeichnisse auf den versch. rechnern oder portablen medien einfach mit dem internen syncronisationstool angeglichen werden können und man änderungen innerhalb einer konfigurationsdateien direkt per doppelklick anschauen und erkennen kann. ja sogar direkt ändern!
und da dies natürlich jeder uralt benutzer des tc schon lange weiss, ist dies eine mitteilung an die, die diese möglichkeit evtl. für nützlich halten können.
und natürlich ist dieser text auch ein dankeschön an den werten programmierer und all diejenigen, die sich für die implementierung verantwortlich fühlen. :-) danke! ;-) tolle sache.
RedirectSection, welch wunderbare erfindung :-)
Moderators: Hacker, Stefan2, white
RedirectSection, welch wunderbare erfindung :-)
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?
Mario
Mario
Tröste Dich, auch die Uraltbenutzer wissen das oft nicht 
Ich hatte diese Ini-Verlinkung vor laaaanger Zeit vorgeschlagen, aber selbst erst einige Zeit nach dem Release von TC 7.0 gemerkt, dass dieser Vorschlag mittlerweile umgesetzt wurde
Deswegen: Man kann nicht oft genug darauf hinweisen

Ich hatte diese Ini-Verlinkung vor laaaanger Zeit vorgeschlagen, aber selbst erst einige Zeit nach dem Release von TC 7.0 gemerkt, dass dieser Vorschlag mittlerweile umgesetzt wurde

Deswegen: Man kann nicht oft genug darauf hinweisen

Ja, die Redirections sind klasse!
Bleibt nur noch der Wunsch nach ein wenig Ordnung übrig (Zerlegen der wincmd.ini), der aber leider abgelehnt wurde.
Bleibt nur noch der Wunsch nach ein wenig Ordnung übrig (Zerlegen der wincmd.ini), der aber leider abgelehnt wurde.
#5576 Personal licence
#155652 Commercial licence
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzten.
#155652 Commercial licence
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzten.