mehr über-/einsicht in die gespeicherten templates im MUT

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
versalzen
Power Member
Power Member

mehr über-/einsicht in die gespeicherten templates im MUT

Post by *versalzen »

hallo,
da man mittlerweile recht komlexe templates im MUT (cm_MultiRenameFiles) erstellen kann, machen lange beschreibungen beim speichern sinn.
diese langen beschreibungen fliessen also in den namen ein, unter den man ein template speichern kann, so das dem user die funktion des templates schnell einleuchtet/einfällt.
leider ist es aber so, das die anzeige der gespeicherten templates nicht wirklich viel raum (platz) lässt, da die beschreibungen/vergebenen namen aufgrund der limitierung der pulldown-fenster-größe abgeschnitten werden.
gerade variationen von templates, deren variationen meist am ende der beschreibung steht sind somit nicht mehr wirklich leicht zu erkennen.

mir fällt leider aber auch nicht wirklich ein, wie man die anzeige verbessern könnte.

a)
evtl. durch gleichzeitiges anzeigen in der programmzeile? d.h. wenn man durch die templates scrollt, wird der komplette name in der programmzeile angezeigt.

b)
tooltips im pulldown-menu wären auch eine idee.

c)
oder in der statuszeile in der "drücken sie start ..." steht.

was meint ihr dazu?
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

versalzen wrote:was meint ihr dazu?
Die Dropdownliste breiter machen wie es mal bei der Kommandoauswahlliste bei aelteren TC Versionen war.

Roman
Last edited by Hacker on 2008-05-27, 10:00 UTC, edited 1 time in total.
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
versalzen
Power Member
Power Member

Post by *versalzen »

Hacker wrote:
versalzen wrote:as meint ihr dazu?
Die Dropdownliste breiter machen wie es mal bei der Kommandoauswahlliste bei aelteren TC Versionen war.
ja, das wäre sinnig.
es wäre möglich, die liste über den "leeren" platz zu ziehen, so das sie vor diesem icon unter dem fragezeichen anstößt, oder aber eine neue/eigene zeile bekommt, was aber wiederrum weniger zeilenplatz im gesammtfenster bedeuten würde.
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
Post Reply