hallo,
es wurde im engl. forum schon darüber gesprochen, und einige lösungsvorschläge wurden geäussert, aber nichts, was mich überzeugt diese anfrage nicht zu stellen:
ich würde gerne die möglichkeit haben, die anzeige der tooltipps einfach* ein- bzw. auszuschalten.
*einfach, d.h. via cm_ befehl, so das ich mir das auf eine taste legen kann, oder ähnlich.
die im englischen forum angesprochene lösung mittels cm_ShowHint ist ungenügend, da sie nicht das erscheinen der tooltips gänzlich ein- oder ausschaltet, sondern eine pseudo-anzeige ist, für user, die die tooltips standardmäßig ausgeschaltet haben wollen. fährt man mit der maus kurz ins das gegenüberliegende panel, funktioniert die tooltipanzeige schon nicht mehr.
ich hingegen habe sie standardmäßig eingeschaltet, möchte aber für einen gewissen zeitraum die anzeige der tooltipps umschalten können.
also einfach: schalte tooltip-anzeige ein/aus, ohne in den konfigurationsdialog wechseln zu müssen. die funktion merkt sich die gewählte option auch beim neustart vom tc und diese option wäre durch einen "gedrückten" button in der buttonbar für den user gut erkenntlich.
verweise ins engl. forum
16036
127251
127235#127235
[req] tooltipps ein-/ausschalten. cm_befehl
Moderators: Hacker, Stefan2, white
[req] tooltipps ein-/ausschalten. cm_befehl
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?
Mario
Mario
- ghisler(Author)
- Site Admin
Auch nach dem Studium der HISTORY.TXT bin ich mir nicht sicher, ob dieses Feature schon implementiert ist.ghisler(Author) wrote:Gute Idee, sollte machbar sein...
Kann jmd. eine Aussage dazu treffen?
Und, falls "Ja, implementiert", wie könnte wohl der entsprechende Befehl lauten?
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?
Mario
Mario