IEView und FoxitReader

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
SaschaZ
Junior Member
Junior Member

IEView und FoxitReader

Post by *SaschaZ »

Mit der neuen Version von FoxitReader wird im IEView-Plugin immer die BookMark-Spalte angezeigt bei F3. Wenn ich FoxitReader direkt öffne, kann ich dies aber abschalten. Wo kann man in der IEView.ini drehen, um die nervige BookMarks-Spalte im Lister abzuschalten?

SaschaZ
MfG SachaZ
---------------
#61520 personal licence, Win XP prof, SP3
v7.04a
Jordi
Senior Member
Senior Member

Post by *Jordi »

Hallo SaschaZ,

die Version 2.3 des Foxit Readers verhielt sich bei mir fehlerhaft; zum Teil kamen Fehlermeldungen, zum Teil wurden Seiten nicht angezeigt. Ich bin deshalb zu 2.2 zurück. Damit übernimmt IEView jedenfalls die Ansicht der Lesezeichen im Foxit Reader.
Jordi
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Wo kann man in der IEView.ini drehen, um die nervige BookMarks-Spalte im Lister abzuschalten?
IEView interessiert sich nicht für spezifische Einstellungen des eingebundenen Viewers und hat auch keinen Zugriff darauf. Einstellungen machst Du direkt in der GUI des eingebundenen Viewers, bei geladenem PDF entweder im IE oder in IEView.

Wenn Foxit da nichts anbietet und sich die ausgeblendete Leiste nicht merkt, greif zu PDF-XChange Viewer, der hat damit kein Problem:
http://www.docu-track.com/downloads/users/

Icfu
This account is for sale
Jordi
Senior Member
Senior Member

Post by *Jordi »

icfu wrote:IEView interessiert sich nicht für spezifische Einstellungen des eingebundenen Viewers und hat auch keinen Zugriff darauf. Einstellungen machst Du direkt in der GUI des eingebundenen Viewers, bei geladenem PDF entweder im IE oder in IEView.
Sowohl IE als auch IEView übernehmen die Einstellung im FoxitReader. Ändert man die Einstellung in IE oder in IEView, bleibt sie nicht erhalten.
Jordi
SaschaZ
Junior Member
Junior Member

Post by *SaschaZ »

Version 2.3 Build 2923 ist die fehlerbereinigte Version zu 2.2 s. ZDNet.de Sicherheitslücken in PDF-Reader Foxit entdeckt.

Dann werde ich icfu's Vorschlag ausprobieren, bis der Foxit Reader vielleicht wieder so geht wie bisher.

SaschaZ
MfG SachaZ
---------------
v7.04a
Jordi
Senior Member
Senior Member

Post by *Jordi »

SaschaZ wrote:Version 2.3 Build 2923
Damit kann ich Dein Problem jetzt nachvollziehen: die Lesezeichen bleiben eingeblendet. :-( Im Gegensatz zu Build 2825 zeigt er immerhin alle Seiten richtig an.
Jordi
SaschaZ
Junior Member
Junior Member

Post by *SaschaZ »

Das Problem kommt vom FoxitReader und ist dort bekannt - s. Forum. Vielleicht mit dem nächsten build bereinigt.

SaschaZ
MfG SachaZ
---------------
v7.04a
Jordi
Senior Member
Senior Member

Post by *Jordi »

Danke für den Hinweis. Ehrlich gesagt habe ich IEView erst aufgrund Deiner Anfrage (mal wieder) installiert, auch um zu sehen, ob es eine bessere Alternative zu PDFView gibt. Schließlich bin ich jetzt bei gswlx hängengeblieben.
Jordi
Peter
Power Member
Power Member

Post by *Peter »

Ich habe mir heute Version 2.3 des Readers geladen - das Ding startet bei mir gar nicht (trotz mehrmaliger Installation). Ist das bekannt oder Einzelschicksal?

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Ist das bekannt oder Einzelschicksal?
Einzelschicksal!

Eine Installation ist eigentlich gar nicht nötig.
Das Programm besteht nur aus einer einzelnen Datei "Foxit Reader.exe" (und noch ein ReadMe.txt ...)
Kann man als ZIP Datei bekommen.
Einfach in das gewünschte Verzeichnis auspacken, starten und "Hilfe - PDF Reader als Standard einstellen" auswählen.
#5767 Personal license
Peter
Power Member
Power Member

Post by *Peter »

sqa_wizard wrote:...Eine Installation ist eigentlich gar nicht nötig.
...
Es gibt auch eine Setup.exe mit üblichem Ablauf.
sqa_wizard wrote:...Das Programm besteht nur aus einer einzelnen Datei "Foxit Reader.exe" (und noch ein ReadMe.txt ...)
Kann man als ZIP Datei bekommen....
Das habe ich jetzt versucht - geht auch nicht. Es passiert einfach gar nix ...

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Post Reply