LockedTabChange / "dieser tab ist gesperrt" abscha

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
versalzen
Power Member
Power Member

LockedTabChange / "dieser tab ist gesperrt" abscha

Post by *versalzen »

hallo,
zwei anliegen:

1)
gibt es die möglichkeit, die frage "dieser tab ist gesperrt. neuen tab öffnen?" abzustellen und automatisch einen neuen tab zu öffen?

in der hilfe steht:
LockedTabChange=1 Was soll beim Verzeichniswechsel bei einem gesperrten Ordner-Tab geschehen:
0: Immer einen neuen Tab erzeugen
1: Tab mit selbem Verzeichnis wiederverwenden
2: Ersten nicht gesperrten Tab verwenden
3: Letzten nicht gesperrten Tab verwenden
aber dies scheint a) mein anliegen nicht zu erfüllen, und b) verstehe ich die wörter und somit den sinn nicht wirklich, da mir keine änderungen mit den verschiedenen einstellungen aufgefallen sind. wahrscheinlich habe ich an anderer stelle etwas vermutet, was an dieser stelle nicht geändert werden kann %-)

2)
kann mir bitte jmd. kurz nahelegen, wozu diese option gut ist und wo/wie ich sie prüfen kann?

user, die diesen thread gelesen haben, haben auch diesen gelesen.
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Dafür gibt es die separate Option TabEnterDirChange.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

... da mir keine änderungen mit den verschiedenen einstellungen aufgefallen sind.
Du hast sicherlich nach jeder Änderung den TC neu gestartet ?
Nur dann werden die Änderungen wirksam !
#5767 Personal license
versalzen
Power Member
Power Member

Post by *versalzen »

ghisler(Author) wrote:Dafür gibt es die separate Option TabEnterDirChange.
vielen dank. habe ich beim studieren der F1-hilfe in der tat gerade übersehen.

es ist schade, das man nicht innerhalb der hilfe (also direkt auf einer entsprechenden hilfe-seite, nicht in der suchfunktion der hilfe-datei) suchen kann.

sqa_wizard wrote:
... da mir keine änderungen mit den verschiedenen einstellungen aufgefallen sind.
Du hast sicherlich nach jeder Änderung den TC neu gestartet ?
Nur dann werden die Änderungen wirksam !
ja, auch rebootet und währenddessen die hände gewaschen :-)
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

es ist schade, das man nicht innerhalb der hilfe (also direkt auf einer entsprechenden hilfe-seite, nicht in der suchfunktion der hilfe-datei) suchen kann.
Doch, kannst Du, Du mußt nur die CHM-Datei verwenden...

Hier sammle ich diverse Links, weil es mir zu mühsam wurde, ghislers Brotkrumen, die er im Forum streut, hinterherzudackeln:
http://essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=4

Icfu
This account is for sale
versalzen
Power Member
Power Member

Post by *versalzen »

icfu wrote:

Hier sammle ich diverse Links, weil es mir zu mühsam wurde, ghislers Brotkrumen, die er im Forum streut, hinterherzudackeln:
http://essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=4
brotkrumen :-) der gefällt mir.
danke f.d. link. die installation duch die automatische erkennung der pluginst.inf funktioniert reibungslos und nachdem man den tc einmal neugestartet hat, kommt auch die neue (kontext-sensitive) hilfe-datei, beim druck auf die alte und wundgeschundene F1-taste, zum vorschein... schön ist auch, das die hilfe offenbleibt, wenn man tc schliesst.
hab vielen dank.

p.s.
ich hätte ja vermutet, das die version für scheintote ein scherz ist. ein guter sogar. aber nachdem ich mir diese version mal installiert und festgestellt habe, das es sich um die version 6.58 handelt und im about-fenster das datum 23.4.2008 steht, muss ich nun zugeben, das mir die ghisler'sche abwärtskompatibilität etwas angst macht 8-)
jedenfalls wird der total commander als eines der programme in die geschichte der software eingeben, das seine user nicht durch ständige umgestalltung/veränderung oder interne inkompatibilität verärgert/verwirrt, sondern mit seiner bodenständigen fixierung auf tradition :-))
Last edited by versalzen on 2008-05-28, 17:46 UTC, edited 1 time in total.

Mario
StatusQuo
Power Member
Power Member

Post by *StatusQuo »

2versalzen
icfu wrote:
Alternativer Workaround für die HLP-Version:
- markieren des gesamten Texts mit der Maus (scrollt am Fensterrand automatisch nach unten)
- kopieren, einfügen in beliebigen Texteditor und dort suchen
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
Post Reply