Clipboard Inhalt im MRT benutzen? (gelöst)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
R.A.W.
Junior Member
Junior Member

Clipboard Inhalt im MRT benutzen? (gelöst)

Post by *R.A.W. »

Hallo!
Ich möchte im Multi Rename Tool den Inhalt der Zwischenablage im Dateinamen nutzen, allerdings gibt es dafür keinen Platzhalter. Ich habe es dann mit dem Script wdx plugin versucht, allerdings gibt keines der Scripte, die ich im Netz gefunden habe, tatsächlich den Inhalt der Zwischenablage in eine Variable.

Daher meine Frage: habe ich etwas übersehen bzw. hat jemand das vielleicht schon einmal umgesetzt und kann mir auf die Sprünge helfen?

Danke im voraus!
Last edited by R.A.W. on 2008-06-09, 16:14 UTC, edited 1 time in total.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Wenn es nur um eine Datei geht, dann sollten Sie besser normal umbenennen (Umsch+F6). Bei mehreren Dateien können Sie z.B. Suchen+Ersetzen benutzen (Strg+V im Ersetzen-Feld), oder vor/hinter dem [N] einfügen - kommt darauf an, was genau Sie erreichen wollen.

Um die Dateinamen komplett frei in einem Texteditor zu bearbeiten, klicken Sie bitte auf den Button mit dem Kontextmenüsymbol, und wählen dann "Dateinamen bearbeiten".
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
R.A.W.
Junior Member
Junior Member

Post by *R.A.W. »

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Mittlerweile habe ich die Lösung für das Problem mit den VBScripts gefunden, es lag an den Sicherheitseinstellungen des IE, die ich auf Standard zurücksetzen mußte. Ist nicht so wild, da ich eh Opera und FF benutze. ;)

Jetzt funktioniert mein .vbs mit dem Script-Plugin und macht genau das, was ich will. Falls es jemanden interessiert:

ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=151309#151309

p.s.: Sorry wegen des Links, aber das Board läßt mich keinen direkten Link posten
Post Reply