ich hoffe es nimmt mir keiner übel, wenn ich ein wenig Leichenfleddere, aber kann mir da jemand helfen, wie ich das anzeige, ohne irgendwelche Programme wieder zu installieren? Bei mir klappt das gar nicht mit der Shell Erweiterung.
Eingestellt habe ich bei TC
Showicons=2
ShowEXEandLNKicons=1
ShellExtIcons=0
shellecticons hab ich auf 1 oder 0 gesetzt, aber keine Reaktion, wird nur das Standardicon gezeigt
Das Problem läßt sich nicht durch Einstellungen im TC beheben, sondern nur durch das Löschen des entsprechenden DefaultIcon-Eintrags, wie auch hier im Thread zu lesen ist: http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=139375#139375
1. Geh nach HKCR\.mp3
2. Was steht rechts im Standardeintrag?
3. Geh nach HKCR\WasRechtsSteht
4. Lösch dort den Schlüssel DefaultIcon oder benenn ihn um.
Wenn Du .mp3 per Öffnen-Mit zugewiesen hast, mußt Du den Wert von ProgID merken, der hier steht: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.mp3
und dann bei 3. weitermachen.
danke, ich schau mir das später an und melde mich zurück. Ist vor allem asl "proof of concept" gedacht, weil es in einem Dir sehr gut bekannten Forum (3Dwin) eine kleine Diskussion gab, warum/weshalb kein TC und auch diese Explorer Erweiterung als Grund gegen TC genannt wurde. Ich dagegen war mir eigentlich sicher, das müsste direkt funktionieren und war enttäuscht, als es doch Zicken machte
Edit: Danke! ging nun nach der Anleitung und einigem hin und her und nochmaligem installieren von Mp3Ext... puh!!!
[OT]
Die Diskussion hat Pit wohl erfolgreich vernichtet, trotz gegenteiliger Ankündigung drei Wochen zu früh, und nun macht er auch noch ein Pseudoforum auf, in dem die Erinnerungen, die er soeben ins Nirvana geschickt hat, weiterleben sollen. Respektloser den Nutzern und seinem Baby gegenüber geht's nimmer.
noch mehr OT, sorry, wollte eigentlich ne PN schicken, aber da steht daß die Funktion deaktiviert ist. Viele von den 3DWinlern sind nun zu xtopic.de gewechselt und viele fühlen sich durch Pit's Schritt verarscht... Der Thread dazu http://www.xtopic.de/f10/3dwin-macht-doch-jetzt-weiter-lol-658/