Hallo Forum
Ich würde gerne den MP3tag-lister (http://www.mp3tag.de/download.html) benutzen und habe ihn, wie in der Readme angeben, installiert.
Ich kann ihn aber nicht über F3 oder Shift-F3 oder sonst irgendwie aufrufen.
Installation bei mir wie folgt:
mp3tag.wlx liegt in "C:\Programme\totalcommander\plugins\mp3tag"
In wincmd.ini eingefügt :
[ListerPlugins]
0=C:\Programme\totalcommander\plugins\mp3tag\mp3tag.wlx
Die in der Readme angemerkte Datei:
lsplugin.ini existiert bei mir nicht.
Brauche ich diese und wenn ja wo muß sie liegen ?
Ich benutze den Total Commander Vers. 5.51 32-bit (18.2.2003) unter W2K.
Danke im voraus
Chris
MP3tag lister-plugin installieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Beende TC, lösch den von Dir erstellten Eintrag, starte TC neu und lasse den TC das Plugin für Dich eintragen, indem Du den Lister aufrufst und auf Optionen-Konfigurieren-LS-Plugins-Hinzufügen klickst.
Dann kannst Du auch keine Fehler einbauen wie doppelte Einträge, falsche Pfade, etc...
Vermutlich hast Du einfach eine Leerstelle im Pfad zum Plugin vergessen.
lsplugin.ini befindet sich im gleichen Verzeichnis wie die wincmd.ini. Wenn sie nicht existiert, wird sie automatisch angelegt.
Icfu
Edit:
Hab versucht, das Ding ans Laufen zu bekommen, vergeblich...
Dann kannst Du auch keine Fehler einbauen wie doppelte Einträge, falsche Pfade, etc...
Vermutlich hast Du einfach eine Leerstelle im Pfad zum Plugin vergessen.
lsplugin.ini befindet sich im gleichen Verzeichnis wie die wincmd.ini. Wenn sie nicht existiert, wird sie automatisch angelegt.
Icfu
Edit:
Hab versucht, das Ding ans Laufen zu bekommen, vergeblich...
Hallo icfu !
Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe.
Ich hab's mit deinen Anweisungen probiert, aber hab es auch noch nicht richtig hinbekommen.
Da ich morgen um 6.45 Uhr raus muß werde ich es nach der Arbeit nochmals probieren. Ich poste das Ergebnis dann.
Wie gesagt, vielen Dank erstmal.
Chris
Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe.
Ich hab's mit deinen Anweisungen probiert, aber hab es auch noch nicht richtig hinbekommen.
Da ich morgen um 6.45 Uhr raus muß werde ich es nach der Arbeit nochmals probieren. Ich poste das Ergebnis dann.
Wie gesagt, vielen Dank erstmal.
Chris
Was heisst "es geht nicht"?
Wenn anstelle der ID3-infos die datei abgespielt wird, liegt das daran das der TC <= 5.51 multimediaplugins nicht besonders gut unterstützt. Schalte mal im Konfigurationsdialog des Listers unter Multimedia-einstellungen "Multimedia (AVI, WAV...)" ab. dann sollte es gehen.
Wenn anstelle der ID3-infos die datei abgespielt wird, liegt das daran das der TC <= 5.51 multimediaplugins nicht besonders gut unterstützt. Schalte mal im Konfigurationsdialog des Listers unter Multimedia-einstellungen "Multimedia (AVI, WAV...)" ab. dann sollte es gehen.
Vielen Dank für die Hilfe Jonas.
Es funktioniert jetzt einwandfrei.
Ich kann jetzt den Lister mit Alt-F3 aufrufen um zu sehen ob ID3-tags vergeben wurden.
Zum tatsächlichen Editieren von MP3-tags habe ich von der selben Seite (http://www.mp3tag.de/download.html) ein externes Programm namens Mp3tag V.2.15 heruntergeladen und dieses in den TC als "externer Viewer" eingebunden. Diesen kann ich jetzt mit F3 starten, falls erforderlich.
Danke
See you !
Chris
Es funktioniert jetzt einwandfrei.
Ich kann jetzt den Lister mit Alt-F3 aufrufen um zu sehen ob ID3-tags vergeben wurden.
Zum tatsächlichen Editieren von MP3-tags habe ich von der selben Seite (http://www.mp3tag.de/download.html) ein externes Programm namens Mp3tag V.2.15 heruntergeladen und dieses in den TC als "externer Viewer" eingebunden. Diesen kann ich jetzt mit F3 starten, falls erforderlich.
Danke
See you !
Chris
Hm, diese Option war bei mir bereits deaktiviert, weil ich noch andere Plugins nutze.
Der Grund warum sich das Plugin bei mir nicht meldete, war, daß ich es bei einer MP3 Datei getestet habe, die kein ID3-Tag hatte.
Finde ich nicht allzu prickelnd, daß es in diesem Fall keinen Mucks von sich gibt...
Icfu
Der Grund warum sich das Plugin bei mir nicht meldete, war, daß ich es bei einer MP3 Datei getestet habe, die kein ID3-Tag hatte.
Finde ich nicht allzu prickelnd, daß es in diesem Fall keinen Mucks von sich gibt...

Icfu