Fragen zum Lizenzmodell

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Kim
Junior Member
Junior Member

Fragen zum Lizenzmodell

Post by *Kim »

Hallo,
ich benutze den TC jetzt seit ca. 2 Wochen zum Testen. Ich habe vorher SpeedCommander verwendet, doch auf Grund vieler unstimmingen dinge (häufige abstürze, grausige FTP Funktion, auf schwachen Rechnern kaum einsetzbar, und auch... zu teuer :oops:) bin ich auf der Suche nach etwas neuem.

Ich bin vom TC sehr begeistert und ich denke die Frage zum Kauf einer Lizenz habe ich mir selbst auch schon beantwortet, doch sind mir auch da ein Paar unstimmigkeiten, zwecks der Lizenz, aufgefallen:
Hier im Forum legt man viel Wert auf das Lizenzmodell.
Einmal Zahlen, immer Up-to-Date.
Das ist sehr beispielhaft, doch hat dies wirklich noch Zukunft?
Den bei den FAQ drückt man sich sehr unter Vorbehalt aus: "(bis auf weiteres)".

Darum meine Frage, gibt es Pläne das Lizenzmodell zu ändern, oder braucht man sich diesbezüglich keine Sorgen zu machen?

Denn... jedes Programm hat seine Vor- und Nachteile. Beide kann ich mir nicht Leisten. Sollte TotalCommander zu einer konventionelleren Lizenz wechseln, wäre meine Entscheidung deutlich schwehrer.

Gruß, Kim
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

This account is for sale
Kim
Junior Member
Junior Member

Post by *Kim »

icfu: Vielen Dank, trotz meiner Bemühungen der Boardsuche, ist mir dies verborgen geblieben.
Last edited by Kim on 2008-06-23, 12:07 UTC, edited 1 time in total.
Luke_Filewalker
Junior Member
Junior Member

Post by *Luke_Filewalker »

Davon abgesehen kann ich mich auch nicht daran erinnern, das Chris das Lizenzmodell in den letzten 13 Jahren seit ich TC (damals WC) benütze, jemals gändert hätte. Wobei ich selber bei einem Wechsel der Major Versionsnummer (5.x, 6.x, 7.x) auch kein Problem (gehabt) hätte ein Upgrade zu kaufen. :wink: Der TC wäre das Geld wert.
Luke 'GTH' Filewalker
may the backup be with you - always

# 14630 Single user licence
Kim
Junior Member
Junior Member

Post by *Kim »

Luke_Filewalker: Es ist, wie gesagt, nur eine Frage gewesen, da ich für mich eine Zukunftssichere Entscheidung treffen möchte. Dieses "(bis auf weiteres)" hat mich halt etwas unstimmig klingen lassen.

Der link von icfu ist das, was ich eigentlich lesen wollte.
ein Upgrade zu kaufen. Der TC wäre das Geld wert.
Sicher ist er das, nur grade das Lizenzmodell dieses Commanders entscheidet meinen Wechsel. Es geht ja bei mir nicht darum, mich für eins von vielen zu entscheiden, sondern der Wecshel von einem Produkt zum anderen. Wo unter anderem auch der Preis eine Rolle spielt.
Luke_Filewalker
Junior Member
Junior Member

Post by *Luke_Filewalker »

Ich hab Dich schon verstanden. :wink: Und wollte Dir lediglich mitteilen, das sich da nie was geändert hatte. Das ist schon fast eine Konstante und Konstanten sind sicher nicht unerheblich bei Deinem Entscheidungsprozess.
Luke 'GTH' Filewalker
may the backup be with you - always

# 14630 Single user licence
Kim
Junior Member
Junior Member

Post by *Kim »

Luke_Filewalker: Dies bekräftigt meine Entscheidung, vielen Dank ;-)
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Ich habe in der Tat nicht vor, das Lizenzmodell jemals zu ändern, sprich Updates sollen immer gratis bleiben. Wenn aber z.B. der Nachfolger von Vista irgend eine patentierte Technik verwenet, ohne die kein Programm darauf läuft, und für jede Programmkopie eine Patentlizenz von 10$ anfällt, dann kann ich dafür natürlich kein Gratisupdate anbieten. Wollen wir hoffen, dass es nie soweit kommt...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
TW
Senior Member
Senior Member

Post by *TW »

Dank diesem vorteilhaften Lizenzmodell konnte ich schon einige Kollegen dazu bewegen, den TC ebenfalls zu registrieren. Bereut hat es bis anhin keiner von ihnen.
licenced and happy TC user since 1994 (#11xx)
Post Reply