Was sucht TC bei Attribusuche

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
schwarol
Member
Member

Was sucht TC bei Attribusuche

Post by *schwarol »

hallo,

habe mit dem TC kürzlich nach versteckten dateien gesucht (suche/erweitert...) und bin einigermassen irritiert.

die masse der ergebnisse hatte kein einziges flag gesetzt, auch kein 'hidden'. tatsächlich versteckte dateien wie zb descript.ion erschienen in den suchergebnissen gar nicht.

die anzeige in der (langen) standard-spaltenansicht scheint ok, die attribute scheinen also bekannt zu sein.

wie kommen dann solche falschen suchergebnisse zustande ?

dank und gruss
matbal
Member
Member

Post by *matbal »

Bist du dir sicher, daß du das Häkchen bei "Versteckt" gesetzt hast und nicht entfernt. Diese Checkboxen kennen drei Zustände.

Bei mir findet der Total Commander alles richtig.

Gruß
schwarol
Member
Member

Post by *schwarol »

das häkchen war schon richtig gesetzt.

ich will über diese maske alle haben, die als versteckt gekennzeichnet sind, ganz egal was in den anderen attributen steht (also egal ob read only oder nicht, egal ob archiv oder nicht, egal ob system oder nicht - es sollen alle kommen, die ein h (hidden/versteckt) haben).

wie geht das über diese maske ?
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

schwarol wrote:ich will über diese maske alle haben, die als versteckt gekennzeichnet sind, ganz egal was in den anderen attributen steht
Ganz einfach: Versteckt hakst du an (schwarzer Haken drin), den Rest lässt du grau (denn grau = egal).

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
schwarol
Member
Member

Post by *schwarol »

klasse - das wars. danke.

so treffend wie der aphorismus in der fussnote
Post Reply