TC zeigt Ordner nicht an, Explorer schon
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
TC zeigt Ordner nicht an, Explorer schon
Hallo.
Über Nacht habe ich etwas fertigstellen und entpacken lassen und als ich mich dann eben an den Rechner setze, finde ich im entsprechenden Ordner nur die Archive, nicht aber den entpackten Inhalt. Ich versuche zu entpacken, mir wird aber angegeben, die Dateien würden alle bereits existieren. Der Explorer bestätigt dies, hier findet sich neben den RAR-Dateien auch ein Ordner mit deren Inhalt. Den Inhalt des Ordners hab ich über den Explorer woanders hinkopiert, da wird er auch angezeigt, aber mit dem Ordner kann ich machen was ich will (Verschieben, Umbenennen, Schreibschutz aufheben..), Total Commander zeigt den partout nicht an.
Was läuft hier verkehrt? Ich finde das irgendwie beunruhigend, wer weiß, wie viele unsichtbare Ordner ich schon versehentlich mitgelöscht hab.
Gruß,
Wuacca
Über Nacht habe ich etwas fertigstellen und entpacken lassen und als ich mich dann eben an den Rechner setze, finde ich im entsprechenden Ordner nur die Archive, nicht aber den entpackten Inhalt. Ich versuche zu entpacken, mir wird aber angegeben, die Dateien würden alle bereits existieren. Der Explorer bestätigt dies, hier findet sich neben den RAR-Dateien auch ein Ordner mit deren Inhalt. Den Inhalt des Ordners hab ich über den Explorer woanders hinkopiert, da wird er auch angezeigt, aber mit dem Ordner kann ich machen was ich will (Verschieben, Umbenennen, Schreibschutz aufheben..), Total Commander zeigt den partout nicht an.
Was läuft hier verkehrt? Ich finde das irgendwie beunruhigend, wer weiß, wie viele unsichtbare Ordner ich schon versehentlich mitgelöscht hab.
Gruß,
Wuacca
You never give me your pillow!
Wenn ich Deine kryptische Fehlerbeschreibung richtig deute, hast Du beim Entpacken den Haken bei "jedes Archiv in separates Verzeichnis entpacken" nicht gesetzt und/oder den bei "Pfade mit entpacken".
Warum Du den Ordner im TC nicht siehst liegt vermutlich daran, daß er das das H- oder S-Attribut trägt und Du die Anzeige von versteckten und Systemdateien deaktiviert hast. Oder er wird durch die TC-Ignorierliste ausgeblendet.
Oder hast Du einen Dateifilter gesetzt? Dann wäre Strg+F10 das probate Gegenmittel.
Icfu
Warum Du den Ordner im TC nicht siehst liegt vermutlich daran, daß er das das H- oder S-Attribut trägt und Du die Anzeige von versteckten und Systemdateien deaktiviert hast. Oder er wird durch die TC-Ignorierliste ausgeblendet.
Oder hast Du einen Dateifilter gesetzt? Dann wäre Strg+F10 das probate Gegenmittel.
Icfu
Last edited by icfu on 2008-07-01, 13:01 UTC, edited 1 time in total.
This account is for sale
Hallo, Wuacca.
Im TotalCommander gehe bitte auf Konfigurieren => Einstellungen.
Dann unter Ansicht rechts oben die Einstellung Versteckte und System-Dateien anzeigen (Nur für Experten!) einschalten. (Häkchen setzen).
Danach unter Ignorierliste rechts oben die Einstellung Folgende Dateien und Verzeichnisse ignorieren (nicht anzeigen) ausschalten. (Häkchen wegnehmen).
Konfigurationsdialog mit OK beenden.
Nun werden hoffentlich alle Dateien und Verzeichnisse (wieder) angezeigt, die auch im Explorer zu sehen sind.
Grüße,
Karl
--
P.S.:
Hi, icfu,
warst eh schneller, überlasse dir jetzt das Feld, muss ohnehin ins Meeting.
Karl
Im TotalCommander gehe bitte auf Konfigurieren => Einstellungen.
Dann unter Ansicht rechts oben die Einstellung Versteckte und System-Dateien anzeigen (Nur für Experten!) einschalten. (Häkchen setzen).
Danach unter Ignorierliste rechts oben die Einstellung Folgende Dateien und Verzeichnisse ignorieren (nicht anzeigen) ausschalten. (Häkchen wegnehmen).
Konfigurationsdialog mit OK beenden.
Nun werden hoffentlich alle Dateien und Verzeichnisse (wieder) angezeigt, die auch im Explorer zu sehen sind.
Grüße,
Karl
--
P.S.:
Hi, icfu,
warst eh schneller, überlasse dir jetzt das Feld, muss ohnehin ins Meeting.

Karl
-
- Junior Member
@icfu: Kryptisch? Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass ich einen solchen Haken nicht gesetzt habe. Winrar wurde nach Beenden des letzten Teilarchives automatisch ausgeführt und sowas ist bisher nie vorgekommen, auch der zweite Packen Teilarchive in einem anderen Ordner wurde in der selben Nacht ohne Probleme entpackt und angezeigt.
Anscheinend gilt der Ordner als Systemordner, weswegen TC ihn nicht angezeigt hat. Keinen Schimmer, wie es dazu kommt, vermutlich war das schon vorher der Fall.
Danke jedenfalls, karlchen.
Anscheinend gilt der Ordner als Systemordner, weswegen TC ihn nicht angezeigt hat. Keinen Schimmer, wie es dazu kommt, vermutlich war das schon vorher der Fall.
Danke jedenfalls, karlchen.
Ja, weil es absolut nicht klar war, wie genau, was und wohin Du entpackt hast, ob der Ordner schon vorher existiert hat, oder erst erstellt wurde. Erst jetzt kann man erahnen, daß in Deinem RAR-Archiv offenkundig ein Unterverzeichnis existiert, das entpackt wurde und schon mit dem S-Attribut versehen war.Kryptisch?
Du redest von "einem" Ordner, den Du nicht sehen konntest; jetzt erfährt man, daß es sehr wohl auch andere Ordner gab, die Du hingegen sehen konntest. Nicht ganz unwichtige Informationen...
Das hatte ich oben bereits bereits erwähnt:Anscheinend gilt der Ordner als Systemordner, weswegen TC ihn nicht angezeigt hat.
Danke auch.Warum Du den Ordner im TC nicht siehst liegt vermutlich daran, daß er das das H- oder S-Attribut trägt und Du die Anzeige von versteckten und Systemdateien deaktiviert hast.
Icfu
This account is for sale
-
- Junior Member
icfu wrote:jetzt erfährt man, daß es sehr wohl auch andere Ordner gab, die Du hingegen sehen konntest. Nicht ganz unwichtige Informationen...
Dass du das S-Attribut bereits erwähnt hattest, ist mir bewusst, jedoch brachte mich das nicht weiter, weil ich das nicht erkennen konnte, erst durch karlchens Hilfe kam ich zu dem, was ich brauchte.Den Inhalt des Ordners hab ich über den Explorer woanders hinkopiert, da wird er auch angezeigt
Was und wohin ich es entpackt habe, war bei der Fehlerbeschreibung völlig irrelevant, denn davon, dass ich die Dateien nicht zufällig in einen Systemordner entpacken ließ, konnte man ausgehen.
Gruß,
Wuacca
Ich bezog mich auf diese im ersten Posting fehlende Information, nicht darauf, was Du im Explorer gesehen hast:
Ich werd's mir merken, danke nochmals.
Icfu
Mit dieser Information wäre ohne weiteres klar gewesen, daß das Problem im Archiv selbst liegt und nicht in einer Fehlbedienung Deinerseits.auch der zweite Packen Teilarchive in einem anderen Ordner wurde in der selben Nacht ohne Probleme entpackt und angezeigt.
Was gibt's da zu erkennen? Überfordert es Dich, eine Option zum Anschalten von Systemdateien selbstständig zu finden?Dass du das S-Attribut bereits erwähnt hattest, ist mir bewusst, jedoch brachte mich das nicht weiter, weil ich das nicht erkennen konnte, erst durch karlchens Hilfe kam ich zu dem, was ich brauchte.
Wenn das Deiner Meinung nach so offensichtlich war, hättest Du ja gar nicht erst zu fragen brauchen, sondern hättest Dein Problem anhand Deiner Beobachtungen einfach selbst lösen können. Schon spaßig, daß man sich nach der Problemlösung auch noch anhören muß, welche möglichen Fehlerursachen irrelevant waren und welche nicht.Was und wohin ich es entpackt habe, war bei der Fehlerbeschreibung völlig irrelevant, denn davon, dass ich die Dateien nicht zufällig in einen Systemordner entpacken ließ, konnte man ausgehen.
Ich werd's mir merken, danke nochmals.
Icfu
This account is for sale
-
- Junior Member
Missinterpretiert, der zweite Teil des Satzes, der sich auf den TC bezieht, sollte eigentlich klar gemacht haben, dass ich den Ordnerinhalt über selbigen (eben nicht nur über den Explorer) sehen konnte, nur den Ordner selbst nicht.icfu wrote:Ich bezog mich auf diese im ersten Posting fehlende Information, nicht darauf, was Du im Explorer gesehen hast
In Anbetracht dessen, dass ich am TC nie rumgefummelt hab und gerade erst aufgestanden war: Ja, es überforderte mich, diese Option eigenständig zu finden, nicht zuletzt da ich über Ansicht->Alles aktiviert hatte und annahm, das bezöge sich auch tatsächlich auf alle Dateien.
Du hast mein Problem nicht gelöst. Hoch zu Ross hast du mal grob in den Raum geworfen, was sein könnte, das ist leider als Hilfestellung mangelhaft. Dass es dich kränkt, keinen Dank von mir dafür zu erhalten und dass ich doofe Bemerkungen nicht auf mir sitzen lasse, war ja zu erwarten.
Und die Relevanz der Angaben wie, wo und überhaupt, kannst du mir gerne erläutern. Ich bin gespannt, inwiefern hier ein Unterschied vorläge, wenn ich das Archiv in einen bereits bestehenden Ordner entpackt hätte.
Gruß,
Wuacca
PS: Du wunderst dich vermutlich, warum ich hier so streitsuchend reagiere. Der Grund dafür ist, dass du hier nicht reingeschrieben hast, um mir zu helfen, sondern lediglich um dich selbst zu profilieren, indem du Wissen andeutest und mich als Idioten hinzustellen versuchst.
[mod]Anmassungen bitte schön sein lassen.
Hacker (Moderator)[/mod]