Die Tabulatorenzeile erlaubt das Sortieren der Dateiliste nach Name, Erweiterung, Grösse und Datum durch einfaches Klicken auf den entsprechenden Knopf. Ein zweiter Klick auf denselben Knopf dreht die Sortierung um. Ein kleiner Pfeil links vom Namen zeigt die Sortierungsrichtung an.
Neu: Mit Strg+Klick oder Umsch+Klick auf einen Header kann dieser als zusätzliche Sortiermethode definiert werden. Falls die primäre Sortiermethode Gleichheit ergibt, wird die 2. Sortiermethode verwendet, dann die 3. etc. Beim Klick auf einen Header, der bereits für eine Sortierung benutzt wird, entscheidet die gleichzeitig gedrückte Taste darüber, was geschieht: Falls beim Klick Umsch gedrückt wird, so wird die Sortierung dieses Headers entfernt. Falls Strg gedrückt wird, so wird die Sortierrichtung umgekehrt.
Beispiel: Klick auf Grösse, dann Umsch+Klick auf Datum -> Dateien werden nach Grösse sortiert, diejenigen mit gleicher Grösse zusätzlich nach Datum.
...
@HolgerK:
In der Tat, war mir mir etwas anderes eingestellt, habe diese Einstelklung aber nie bewusst geändert. Nun scheint das Problem behoben zu sein.
@Hacker:
Dies ist nur dann bei mir der Fall gewesen, wen in einem Verzeichnis ausschliesslich ein Dateiformat vorlag.