Suchergebnis speichern

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
wahle
Junior Member
Junior Member

Suchergebnis speichern

Post by *wahle »

ich würde gerne Suchergebnisse in speichern. Das ist besonders interessant für die Suche nach Inhalten.
Geht das, wenn ja wie?
Gruß
Hubert Wahle
oompoop
Power Member
Power Member

Suchergebnisse speichern

Post by *oompoop »

Bei der Suche bin ich u.a. hier (s.o.) fündig geworden.
Geholfen haben mir sämtliche Beiträge nicht so richtig und so bin ich auf die guten alten DOS-Zeiten zurückgekommen.
Ich wollte aus einer großen Sammlung von mp3-Dateien (4GB) alle von (z.B.) 'Domingo' aufgeführt haben und in einer Datei speichern.
Das geht mit TC (noch) nicht, wohl aber mit
dir *domingo*.mp3 > domingo.txt
Wenn jemand allerdings nach Textpassagen in Dateien suchen sollte, bin ich vorerst etwas ratlos, obwohl es imho da auch etwas in 4DOS oder NovellDOS gab.
Bemerkenswert ist doch, daß der dir-Befehl auch mit den langen Dateinamen zurechtkommt und es an und pfirsich nicht schwierig sein dürfte, das ganze in die Suchfunktion zu integrieren.
Oder sollte ich mich irren?!
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Such nach *domingo*.mp3 und drück Strg+C, dann öffnest Du Notepad und drückst Strg+V.

Oder Du wendest die Suchergebnisse an, oder Du setzt einen Dateifilter mit *domingo*.mp3 und drückst Strg+B, selektierst alles und führst cm_SaveSelectionToFile oder cm_CopyNamesToClip aus.

Was ist daran "bemerkenswert", daß dir lange Dateinamen unterstützt?

Icfu
This account is for sale
oompoop
Power Member
Power Member

Post by *oompoop »

2icfu
Danke, an das naheliegendste (Zwischenablage) denkt man natürlich zuletzt.
Für einen Oldie ist mittlerweile vieles bemerkenswert, das in der "Altvorderenzeit" noch 'per Hand' erledigt werden mußte, ich bitte daher um Nachsicht ;-)
Aber wie ich den Meister einschätze, wird er eh' die Erweiterung der Suchfunktion auf seiner kilometerlangen Wunschliste haben ...
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
Post Reply