Total Commander Vollversion nicht bekommen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Tango
Junior Member
Junior Member

Total Commander Vollversion nicht bekommen

Post by *Tango »

Guten Tag zusammen,

Habe gestern Die Total Commander über Take Two Solutions bestellt.
habe es auch über Paypal bezahlt, aber ich habe noch von der Firma Take Two Solutions oder von euch die Vollversion erhalten bzw. Serialnummer.

Bestellnummer 7935
Paypal transactionsnummer: 9JG20947AE007863A

Mit freundlichen Grüßen

Ugur Diskaya
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Die Zeitspanne von gestern bis heute ist kürzer als 2-3 Tage:
http://www.ghisler.com/donline1.htm

Das Forum hat 'ne Suchfunktion.

Icfu
Last edited by icfu on 2008-07-26, 09:29 UTC, edited 1 time in total.
This account is for sale
Tango
Junior Member
Junior Member

Post by *Tango »

Ach so habe ich übersehen, aber warum 2-3 Tage warten lassen wenn man ja es über E-Mail die Serialnummer oder irgendwelche *.key Dateien senden kann ??

Wird den irgendwelche Form von Medien nach hause geschickt ??
ate
Senior Member
Senior Member

Post by *ate »

Ja, es gibt eine CD und ein Handbuch.
Tango
Junior Member
Junior Member

Post by *Tango »

ate wrote:Ja, es gibt eine CD und ein Handbuch.
Warum überhaupt ??

Man bekommt ja immer die Updates, wie ich es gelesen habe, und Handbuch könnte man als *.pdf genauso gut anbieten, dann hätte man auf jedenfalls

1. Post gespart
2. CD die irgendwann sowieso veraltet wird
3. Mann bräuchte keine Gedruckte Handbücher (umweltbewusst ;))
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Tango wrote:Warum überhaupt ??
Es gibt immer wieder Leute, die ihren Lizenzschlüssel verbummeln, weil die eMails nicht gesichert waren o.ä. Davon ausgehend, dass der Schlüssel auch auf den heutigen CDs vorhanden ist, wie damals (TM) auf den Disketten, hat man damit ein wunderbares Backup. Setzt natürlich voraus, dass eben diese Leute nicht auch noch die CD verbummeln :mrgreen:.

Außerdem gibt's immernoch Leute, die gerne etwas in der Hand haben, wenn sie eine Software kaufen.

Zum dritten soll es auch noch Leute ohne Internet geben oder welche mit Modem. OK, letztere könnten sich die Lizenz auch in den Mails abholen, aber etwas historisch gewachsenes stellt man nicht so einfach ein ;).

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Tango
Junior Member
Junior Member

Post by *Tango »

Dalai wrote: Es gibt immer wieder Leute, die ihren Lizenzschlüssel verbummeln, weil die eMails nicht gesichert waren o.ä. Davon ausgehend, dass der Schlüssel auch auf den heutigen CDs vorhanden ist, wie damals (TM) auf den Disketten, hat man damit ein wunderbares Backup. Setzt natürlich voraus, dass eben diese Leute nicht auch noch die CD verbummeln :mrgreen:.

Da kann man doch als Total Commander Betreiber einen System aufsetzen das verloren gegangene schlüssel oder lizenz Daten abrufen können.

Außerdem gibt's immernoch Leute, die gerne etwas in der Hand haben, wenn sie eine Software kaufen.
kein Kommentar :)
Zum dritten soll es auch noch Leute ohne Internet geben oder welche mit Modem. OK, letztere könnten sich die Lizenz auch in den Mails abholen, aber etwas historisch gewachsenes stellt man nicht so einfach ein ;).
Also das sollte in heutigen Zeit jeder hinbekommen einen Internet Seite aufrufen bzw. E-Mails nachlesen auch mit Modem, habe selber (viele von uns) früher Modem verwendet, also so schlimm ist es nicht.
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

Also das sollte in heutigen Zeit jeder hinbekommen einen Internet Seite aufrufen bzw. E-Mails nachlesen
Toll. Aber selbst bekommst Du es noch nicht mal hin - selbst auf Hinweis nicht - die Suchfunktion des Forums hier zu benutzen. Ansonsten haette es diesen Thread hier ueberhaupt nicht gegeben.
zur Aufklärung: http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=144955&#144955
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
Tango
Junior Member
Junior Member

Post by *Tango »

norfie² wrote:
Also das sollte in heutigen Zeit jeder hinbekommen einen Internet Seite aufrufen bzw. E-Mails nachlesen
Toll. Aber selbst bekommst Du es noch nicht mal hin - selbst auf Hinweis nicht - die Suchfunktion des Forums hier zu benutzen. Ansonsten haette es diesen Thread hier ueberhaupt nicht gegeben.
zur Aufklärung: uri .....
hast du überhaupt das alles gelesen ?? Tread war über "nicht erhalt von Seriennummer" !! und nicht über Führung von Total Commander.

Bevor man überhaupt ein paar Zeilen schreibt um andere anzugreifen, würde ich dir empfehlen die Diskussion zu verstehen und überlegen.

Einen angenehme Nacht :wink:
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

2Tango
Bevor man überhaupt ein paar Zeilen schreibt um andere anzugreifen, würde ich dir empfehlen die Diskussion zu verstehen und überlegen.
Warum haeltst Du Dich nicht selbst an Deine "guten" Ratschlaege?
Aber damit auch Du das Offensichtliche verstehst: mein Link bezieht sich auf Deine Frage
Tango wrote:Warum überhaupt ??
Aber auch so liefert die Suchenfunktion durchaus nuetzliche Hinweise zu Deinem Ursprungsproblem - man muss sie lediglich mal benutzen.
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, Tango.

Um einfach wieder auf die uprüngliche Frage zurückzukommen: 2-3 Tage sind auch bei Online-Software-Bestellungen keine wirklich lange Zeitspanne, vor allem wenn der Bestelltag auch noch genau der Freitag ist. Dann liegt einfach das Wochenende dazwischen.
Und üblicherweise wird niemand Ware lossenden, egal ob als Päkchen oder als E-Mail, bevor der Zahlungseingang verbucht ist.
Kenn ich von mehreren Online-Software-Bestellungen nicht anders. Konnte also auch schon mal eine Woche dauern, bis ich meine Seriennummer, Freischaltcode, wasauchimmer hatte. Ist also nicht Total Commander spezifisch.

Und die paar Tage bis zur endgültigen Auslieferung läuft der T.C. ja auch ohne Lizenzschlüssel und ohne Funktionsverlust.

Schönes Restwochenende,
Karl
Tango
Junior Member
Junior Member

Post by *Tango »

karlchen wrote:Hallo, Tango.

Um einfach wieder auf die uprüngliche Frage zurückzukommen: 2-3 Tage sind auch bei Online-Software-Bestellungen keine wirklich lange Zeitspanne, vor allem wenn der Bestelltag auch noch genau der Freitag ist. Dann liegt einfach das Wochenende dazwischen.
Und üblicherweise wird niemand Ware lossenden, egal ob als Päkchen oder als E-Mail, bevor der Zahlungseingang verbucht ist.
Kenn ich von mehreren Online-Software-Bestellungen nicht anders. Konnte also auch schon mal eine Woche dauern, bis ich meine Seriennummer, Freischaltcode, wasauchimmer hatte. Ist also nicht Total Commander spezifisch.

Und die paar Tage bis zur endgültigen Auslieferung läuft der T.C. ja auch ohne Lizenzschlüssel und ohne Funktionsverlust.

Schönes Restwochenende,
Karl
Heute morgen also am Sonntag habe ich per Mail die Daten dankend erhalten,

Wenn Herr Ghisler es lesen sollte, braucht mir auf jedenfalls keine CD oder gedrucktes Handbuch zu senden.

Bedanke mich an alle die sich Mühe gemacht haben um ein paar Zeilen zu schreiben, damit ich wusste was Sache ist.
Post Reply