Account inaktiv

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
temp_Benni
Junior Member
Junior Member

Account inaktiv

Post by *temp_Benni »

Habe vor einigen Tagen in meinem Account (nickname: Benni) das Passwort und die E-Mail Adresse geändert, seitdem kann ich mich nicht mehr einloggen, es kommt immer die Nachricht mein Account währe inaktiv, mein Postfach bestätigt mir das ich bisher noch keinen Aktivierungslink bekommen habe.
Es währe nett wenn da bei Gelegenheit mal ein Admin nachsehen könnte...

MfG Benni
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Mission erfolgreich.

Hacker (Moderator)
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
temp_Benni
Junior Member
Junior Member

Post by *temp_Benni »

Nein sorry, komm immernoch nicht wieder rein mit meinem nick: Benni

Ich bekomme die Fehlermeldung:

You have specified an incorrect or inactive username, or an invalid password.

PS: Da ich bei der Auswahl meines Usernamens sicherlich keine Fehler gemacht habe und ich beim login weder mit dem alten noch mit dem neuen PW reinklomme, muss es daran liegen das mein ACC immernoch "inaktiv" ist.

MfG Benni
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Dann kann dir wahrscheinlich nur Christian helfen.

Hacker (Moderator)
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
temp_Benni
Junior Member
Junior Member

Post by *temp_Benni »

muss leider feststellen, das mein Account (Benutzername: Benni) immernoch inaktiv ist.... :(
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Hmm, Benutzer "Benni" taucht im System als "Aktiv" auf. Wahrscheinlich stimmt das neue Passwort nicht.

Bitte mal die Funktion "Passwort vergessen" benutzen. Allerdings befürchte ich, dass Arcor auch dieses Mail blocken wird, wenn es das erste Aenderungsmail geblockt hat, oder die neue Mailadresse nicht stimmt...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hi, Benni.

Wenn Christians Annahme zutrifft und Arcor die Antwortmail mit einem neu angeforderten Passwort als Spam einstuft, dann ist diese Mail zunächst mal für ca. 30 Tage (Vorgabewert) nicht verloren. Vielmehr liegt sie dann im Spam-Ordner bei Arcor.
Über das Webmail-Interface von Arcor kannst du auf den Spam-Ordner zugreifen und die Mail dort öffnen oder in den normalen Posteingang verschieben.
Wenn allerdings im Profil Benni eine ungültige E-Mail Adresse hinterlegt ist, dann läuft jede Antwortmail mit einem neuen Passwort ins Leere.

Hoffe, das hilft weiter.
Karl
temp_Benni
Junior Member
Junior Member

Post by *temp_Benni »

Hallo zusammen, also ich hab jetzt wie empfohlen ein neues Passwort angefordet und das phpbb sagte mir auch das das neue Passwort an die angegebene Email geschickt wurde, soweit sogut, nur hab ich noch keine Email erhalten und im Spam Ordner liegt auch nichts, schon komisch...
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hast du auch brav auf dem Arcor Server direkt nachgeschaut?
Wenn es dort im Spam-Ordner landet, kommt es nicht mehr bis in den Spam-Ordner deines lokalen Mail-Programmes.

Drum hatte ich ja auch die Adresse der Arcor Webmail Anmeldemaske verlinkt.

Karl
temp_Benni
Junior Member
Junior Member

Post by *temp_Benni »

Hallo karlchen, natürlich hab ich das gemacht :)

Hab alles versucht was in meiner Macht steht, ohne Erfolg, bin auch kein noob was das angeht, bin schon lang dabei und hab schon damals auf dem Commodore meine ersten Proggies gecodet in Basic und Assembler :) code auch heute noch ganz gern ein verschiedenen Sprachen (leider kein Basic mehr *grins*)

Hab auch selbst ein phpbb (allerdings das 3er), könnte ja sein das er bei der hier verwendeten 2er eventuell manchmal klemmt, ka
temp_Benni
Junior Member
Junior Member

Post by *temp_Benni »

Ach ja das komische an der Sache ist ja das Wenn ich mit dem Nick: Benni ein neues Passwort anfordere und meine Email angebe gleicht ja das phpbb die beiden Infos mit der mysql ab ob sie übereinstimmen und im Falle dessen das der Nick mit der Email übereinstimmt gibts ein neues PW per Email, es kommt nur leider nichts an *grübel*
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, Benni.

Ich denke, dass die Angelegenheit nun einen Stand erreicht hat, an dem du sinnvollerweise nur noch die genauen Angaben zu deinem "Benni" Account per E-Mail an Christian direkt schicken und ihn bitten kannst, den Account zu prüfen, ggf. irgendwas zu korrigieren.
Alles, was man so allgemein übers Forum an weisen Ratschlägen geben kann, ist mittlerweile abgeklärt worden.

Grüße,
Karl
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Hallo "Benni"

Die Mailadressen bei "Benni" und "temp_benni" waren unterschiedlich. Ich habe nun mal bei "Benni" die Adresse von "temp_benni" eingetragen, vielleicht hilft das ja.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Benni
Junior Member
Junior Member

Post by *Benni »

Es hat geklappt, vielen Dank Christian, auch den anderen danke ich für ihre Bemühungen.
#138579 Single user license
Post Reply