Hallo,
was für Möglichkeiten gibt es, einen Rechner mittels des Total Commanders mit einem Pocket PC zu verbinden, also auf die Daten des Pocket PCs zuzugreifen?
Im Moment benutze ich Activesync 4.5 und WinCE. Allerdings ist dabei nervig, da jedesmal beim Einstecken des Pocket PC in die Dockingstation von Activesync ein Fenster erscheint, indem ausgewählt werden muss, auf welche Art die Verbindung erfolgen soll (Standardpartnerschaft oder Gastpartnerschaft).
Gibt es für den Total Commander eventuell ein PlugIn, das ohne Activesync auskommt? Oder kann Activesync so konfiguriert werden, das die Gastpartnerschaft automatisch ohne weitere Fenster / Nachfragen hergestellt wird?
Gruss
MrMurphy
Windows-XP Rechner mit Pocket PC verbinden
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo, MrMurphy.
Wenn du stets zwischen Standardpartnerschaft und Gastpartnerschaft auswählen mußt, dann wird wohl auf einer von beiden Seiten (PocketPC oder Desktop-PC) die Zuordnung PocketPC - DesktopPC nicht richtig eingetragen sein. (Kann das im Moment nicht durchprüfen, weil genau auf diesem Rechner hier kein ActiveSync drauf ist.)
Zu der anderen Frage:
Das WinCE Plugin ides TotalCommanders ist auf ActiveSync angewiesen. Nach meinem Wissensstand gibt es kein T.C. Plugin, das ActiveSync überflüssig macht.
Es dürfte daher ratsam sein, die ActiveSync Hilfe und die Bedienungsanleitung des PocketPCs noch einmal genauer zudurchforsten mit dem Ziel, die Standardpartnerschaft zwischen PocketPC und Desktop-PC korrekt einzurichten und beim Anpöppeln des PocketPCs an den Desktop-PC auch automatisch zu aktivieren. (Auf meinem Desktop-PC, an dem ich gerade nicht sitze, klappt das seit Okt. 2004 ohne Hakeleien.)
Grüße,
Karl
Wenn du stets zwischen Standardpartnerschaft und Gastpartnerschaft auswählen mußt, dann wird wohl auf einer von beiden Seiten (PocketPC oder Desktop-PC) die Zuordnung PocketPC - DesktopPC nicht richtig eingetragen sein. (Kann das im Moment nicht durchprüfen, weil genau auf diesem Rechner hier kein ActiveSync drauf ist.)
Zu der anderen Frage:
Das WinCE Plugin ides TotalCommanders ist auf ActiveSync angewiesen. Nach meinem Wissensstand gibt es kein T.C. Plugin, das ActiveSync überflüssig macht.
Es dürfte daher ratsam sein, die ActiveSync Hilfe und die Bedienungsanleitung des PocketPCs noch einmal genauer zudurchforsten mit dem Ziel, die Standardpartnerschaft zwischen PocketPC und Desktop-PC korrekt einzurichten und beim Anpöppeln des PocketPCs an den Desktop-PC auch automatisch zu aktivieren. (Auf meinem Desktop-PC, an dem ich gerade nicht sitze, klappt das seit Okt. 2004 ohne Hakeleien.)
Grüße,
Karl
- ghisler(Author)
- Site Admin
Bitte versuchen Sie mal, den Namen des PocketPC zu ändern. Dann legt ActiveSync eine neue Partnerschaft an. Möglicherweise gibt es schon eine gleichnamige ältere Partnerschaft auf dem PC, z.B. von einem älteren Gerät.
Start - Einstellungen - System - Info - Geräte-ID
Start - Einstellungen - System - Info - Geräte-ID
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Kleiner Irrtum: ActiveSync auf dem Desktop PC kommuniziert mit ActiveSync auf dem PocketPC. Jedenfalls ist das auf meinem Dell Axim 5 (Bauj. 2004) und Pocket Windows 2003 so festzustellen.MrMurphy wrote:Activesync wird ja nur auf dem großen Rechner installiert und im Activesync selbst gibt es ja nur sehr wenige Einstellmöglichkeiten.

Unabhängig davon wird es wohl empfehlenswert sein, Christians Ratschlage zu befolgen.
Karl