Windows-XP Rechner mit Pocket PC verbinden

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
MrMurphy
Member
Member

Windows-XP Rechner mit Pocket PC verbinden

Post by *MrMurphy »

Hallo,

was für Möglichkeiten gibt es, einen Rechner mittels des Total Commanders mit einem Pocket PC zu verbinden, also auf die Daten des Pocket PCs zuzugreifen?

Im Moment benutze ich Activesync 4.5 und WinCE. Allerdings ist dabei nervig, da jedesmal beim Einstecken des Pocket PC in die Dockingstation von Activesync ein Fenster erscheint, indem ausgewählt werden muss, auf welche Art die Verbindung erfolgen soll (Standardpartnerschaft oder Gastpartnerschaft).

Gibt es für den Total Commander eventuell ein PlugIn, das ohne Activesync auskommt? Oder kann Activesync so konfiguriert werden, das die Gastpartnerschaft automatisch ohne weitere Fenster / Nachfragen hergestellt wird?

Gruss

MrMurphy
Pagefox
Senior Member
Senior Member

Post by *Pagefox »

...wenn Du unter Verbindungseinstellungen:
Dieser Computer ist verbunden mit:
AUTOMATISCH
Die oberen beiden Häkchen setzt
Dann dürfte keine Nachfrage mehr kommen
Gruss
Pagefox
TC 11.00 64-Bit | Win10 64-Bit
MrMurphy
Member
Member

Post by *MrMurphy »

Hallo,

dort sind die beiden obersten Haken

- Statussymbol und
- USB-Verbindungen zulassen

bereits standardmässig gesetzt.

Bei

- Verbindung zu folgenden Anschlüssen zulassen und
- ActiveSync öffnen, wenn Gerät verbunden ist

sind keine Haken gesetzt.

Gruss

MrMurphy
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, MrMurphy.

Wenn du stets zwischen Standardpartnerschaft und Gastpartnerschaft auswählen mußt, dann wird wohl auf einer von beiden Seiten (PocketPC oder Desktop-PC) die Zuordnung PocketPC - DesktopPC nicht richtig eingetragen sein. (Kann das im Moment nicht durchprüfen, weil genau auf diesem Rechner hier kein ActiveSync drauf ist.)

Zu der anderen Frage:

Das WinCE Plugin ides TotalCommanders ist auf ActiveSync angewiesen. Nach meinem Wissensstand gibt es kein T.C. Plugin, das ActiveSync überflüssig macht.

Es dürfte daher ratsam sein, die ActiveSync Hilfe und die Bedienungsanleitung des PocketPCs noch einmal genauer zudurchforsten mit dem Ziel, die Standardpartnerschaft zwischen PocketPC und Desktop-PC korrekt einzurichten und beim Anpöppeln des PocketPCs an den Desktop-PC auch automatisch zu aktivieren. (Auf meinem Desktop-PC, an dem ich gerade nicht sitze, klappt das seit Okt. 2004 ohne Hakeleien.)

Grüße,
Karl
MrMurphy
Member
Member

Post by *MrMurphy »

Hallo,

ich wüßte nicht was bezüglich Activesync auf dem Pocket PC eingestellt werden kann. Wäre für entsprechende Tips dankbar.

Activesync wird ja nur auf dem großen Rechner installiert und im Activesync selbst gibt es ja nur sehr wenige Einstellmöglichkeiten.

Gruss

MrMurphy
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Bitte versuchen Sie mal, den Namen des PocketPC zu ändern. Dann legt ActiveSync eine neue Partnerschaft an. Möglicherweise gibt es schon eine gleichnamige ältere Partnerschaft auf dem PC, z.B. von einem älteren Gerät.

Start - Einstellungen - System - Info - Geräte-ID
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

MrMurphy wrote:Activesync wird ja nur auf dem großen Rechner installiert und im Activesync selbst gibt es ja nur sehr wenige Einstellmöglichkeiten.
Kleiner Irrtum: ActiveSync auf dem Desktop PC kommuniziert mit ActiveSync auf dem PocketPC. Jedenfalls ist das auf meinem Dell Axim 5 (Bauj. 2004) und Pocket Windows 2003 so festzustellen. :wink:

Unabhängig davon wird es wohl empfehlenswert sein, Christians Ratschlage zu befolgen.

Karl
Post Reply