Hallo,
ich habe zeitweise Probleme mit der Groß-/Kleinschreibung der Dateinamen auf einer NAS (Netzwerkfestplatte, Synology 107+, Linux-BS).
Ich kopiere mit dem TC vom PC auf die NAS verschiedene Daten mit unterschiedlicher Ordnerstruktur.
Zeitweise werden die Dateinamen auf der NAS durchgängig mit Großbuchstaben dargestellt. Der Windows Explorer stellt diese Dateien aber mit richtiger Schreibweise dar
Screenshot: www.badongo.com/pic/4073007
oben: Windows Explorer (XP, SP3)
unten: Total Commander v7.03
Beides zeigt zeitgleich das selbe Verzeichnis.
Eine Nachfrage bei Synology ergab, dass dieses Problem auch im User-Forum unbekannt ist und man die Ursache bei TC vermutet. Der Vergleich mit dem Explorer dürfte dies bestätigen.
Habe ich eine falsche Einstellung der Darstellung bei TC gewählt? Außerhalb der NAS gab es diesbezüglich noch nie Probleme...
Für einen Hinweis zur Fehlerbehebung bin ich dankbar.
Probleme mit Darstellung der Groß-/Kleinschreibung
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- sqa_wizard
- Power Member
Wie sehen die Quelldateien auf der Festplatte aus? Sind die ebenso geschrieben?
Hast du schon eine frische INI versucht? TC starten mit Parameter /i="%temp%\fresh.ini".
MfG Dalai
Hast du schon eine frische INI versucht? TC starten mit Parameter /i="%temp%\fresh.ini".
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Die Quelldateien haben die gleiche Schreibweise, wie sie auf dem Bild durch den Explorer dargestellt werden.
Die Quelldaten werden durch den TC auch korrekt dargestellt. Einzig nach dem Kopiervorgang auf die NAS kommt es zu einer reproduzierbaren Großschreibung der neuen Daten - zumindest stellt der TC sie großgeschrieben dar..
Eine frische INI hat keine Verbesserung gebracht.
--==Update==--
Längere Versuche haben gezeigt, dass diese fehlerhafte Groß-Kleinschreibung auch beim Kopieren mit dem Windows Explorer reproduzierbar ist. Somit ist es entweder eine globale Einstellung von Win XP oder ein Problem meiner NAS. Insofern muss ich mich wieder in das Forum von Synology begeben.
Vielleicht hat jemand einen Verdacht, welche (globale) Einstellung von XP betroffen sein könnte.
Danke ansonsten für die bisherige Hilfe
Die Quelldaten werden durch den TC auch korrekt dargestellt. Einzig nach dem Kopiervorgang auf die NAS kommt es zu einer reproduzierbaren Großschreibung der neuen Daten - zumindest stellt der TC sie großgeschrieben dar..
Eine frische INI hat keine Verbesserung gebracht.
--==Update==--
Längere Versuche haben gezeigt, dass diese fehlerhafte Groß-Kleinschreibung auch beim Kopieren mit dem Windows Explorer reproduzierbar ist. Somit ist es entweder eine globale Einstellung von Win XP oder ein Problem meiner NAS. Insofern muss ich mich wieder in das Forum von Synology begeben.
Vielleicht hat jemand einen Verdacht, welche (globale) Einstellung von XP betroffen sein könnte.
Danke ansonsten für die bisherige Hilfe