Hallo,
ich habe mir in meiner Netzwerkumgebung eine Verknüpfung "Dokumente" zu einer Dateiablage im Intranet erstellt (nicht \\server\share, sondern "Dokumente" auf xx. yy. zz /share). D.h. es ist nicht wie ein Netzwerkordner mit zugewiesenem Laufwerksbuchstaben erreichbar, sondern ist nur über die Netzwerkumgebung als Ordner "Dokumente".
Frage:
Wie kann ich über CTRL-D (Open directory hotlist ('bookmarks')) zu diesem Ordner springen?
Ordner in Netzwerkumgebung über CTRL-D öffnen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo, Pho.
Gleiches Verfahren wie bei jedem beliebigen lokalen Ordner auch:
Einmalig
+ Über die T.C. Netzwerkumgebung hinnavigieren in das Netzwerkverzeichnis
+ Strg+D drücken und "Aktuelles Verzeichnis hinzufügen" wählen.
+ Als Titel irgendwas Einprägsames eintippern.
Ab dann kannst du über die Verzeichnisliste (Ctrl+D) diesen Netzwerkordner immer wieder anspringen.
Karl
Gleiches Verfahren wie bei jedem beliebigen lokalen Ordner auch:
Einmalig
+ Über die T.C. Netzwerkumgebung hinnavigieren in das Netzwerkverzeichnis
+ Strg+D drücken und "Aktuelles Verzeichnis hinzufügen" wählen.
+ Als Titel irgendwas Einprägsames eintippern.
Ab dann kannst du über die Verzeichnisliste (Ctrl+D) diesen Netzwerkordner immer wieder anspringen.
Karl
Hallo karlchen,
das geht leider nicht.
Wenn ich das mache steht als Befehl oder für mein Beispiel unten unter meinem Eintrag. Der Befehl geht (bei mir) nicht.
Ich suche also im Prinzip erst mal den Befehl, der auch hinter dem Button "Netzwerkumgebung" hinterlegt ist. In TOTALCMD.INC ist das.
das geht leider nicht.
Wenn ich das mache steht als Befehl
Code: Select all
cd \\Netzwerkumgebung
cd \\Dokumente
Ich suche also im Prinzip erst mal den Befehl, der auch hinter dem Button "Netzwerkumgebung" hinterlegt ist. In TOTALCMD.INC ist das
cm_OpenNetwork
Peter
Hi, pho.
Hatte deinen zweiten Thread mittlerweile entdeckt und mir schon gedacht, dass dein Share nicht über einen UNC-Pfad, sondern über eine HTTP(S)-URL erreichbar ist.
Die Lösung "webdav-Plugin" hatte ich auch gesehen.
Damit dürften dann ja beide Threads auf einen Schlag gelöst sein, weil es ohnehin eigentlich nur um ein- und dasselbe Problem ging.
Karl
Hatte deinen zweiten Thread mittlerweile entdeckt und mir schon gedacht, dass dein Share nicht über einen UNC-Pfad, sondern über eine HTTP(S)-URL erreichbar ist.
Die Lösung "webdav-Plugin" hatte ich auch gesehen.
Damit dürften dann ja beide Threads auf einen Schlag gelöst sein, weil es ohnehin eigentlich nur um ein- und dasselbe Problem ging.
Karl