Fehler tcMadmin.exe 1476
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Fehler tcMadmin.exe 1476
Hallo zusammen,
ich bekomme obige Fehlermeldung, wenn ich über die Netzwerkumgebung auf einen entfernten PC in der Domäne zugreifen will.
Ich bin an meinen PC als normaler User mit eingeschränkten Rechten angemeldet. Ich versuche, über die Netzwerkumgebung auf einen PC zuzugreifen, auf ein bestimmtes Verzeichnis. Dabei kommt natürlich die Meldung: Zugriff verweigert auf Zieldatei \\x\y\z - <ok> oder <als Administrator>. Wenn ich <als Admin> wähle, fragt er nach Benutzer und PW. Benutzer ist meinem Fall fast immer der lokale Admin, also die Eingabe "pcxxx\administrator", gefolgt vom Passwort. Danach ist einige Sekunden Ruhe, gefolgt vom Fehlerfenster: "Fehler beim Programmaufruf" \n c:\totalcmd\tcMadmin.exe 1476 Domäne\nutzer.
Woran kann das liegen?
Achso: bei der Abfrage kann ich auch auf den Domänen-Admin wechseln, also domäne\administrator, es ändert sich nichts.
Betriebsystem auf meinem Rechner ist XP Prof, auf dem entfernten System entweder auch XP Prof oder Vista Business
TC-Version: 7.04a
TIA
kanu
ich bekomme obige Fehlermeldung, wenn ich über die Netzwerkumgebung auf einen entfernten PC in der Domäne zugreifen will.
Ich bin an meinen PC als normaler User mit eingeschränkten Rechten angemeldet. Ich versuche, über die Netzwerkumgebung auf einen PC zuzugreifen, auf ein bestimmtes Verzeichnis. Dabei kommt natürlich die Meldung: Zugriff verweigert auf Zieldatei \\x\y\z - <ok> oder <als Administrator>. Wenn ich <als Admin> wähle, fragt er nach Benutzer und PW. Benutzer ist meinem Fall fast immer der lokale Admin, also die Eingabe "pcxxx\administrator", gefolgt vom Passwort. Danach ist einige Sekunden Ruhe, gefolgt vom Fehlerfenster: "Fehler beim Programmaufruf" \n c:\totalcmd\tcMadmin.exe 1476 Domäne\nutzer.
Woran kann das liegen?
Achso: bei der Abfrage kann ich auch auf den Domänen-Admin wechseln, also domäne\administrator, es ändert sich nichts.
Betriebsystem auf meinem Rechner ist XP Prof, auf dem entfernten System entweder auch XP Prof oder Vista Business
TC-Version: 7.04a
TIA
kanu
Last edited by kanu969 on 2008-09-10, 10:24 UTC, edited 2 times in total.
- sqa_wizard
- Power Member
Bei dieser Meldung ist es meist schon zu spät !Meldung: Zugriff verweigert auf Zieldatei \\x\y\z - <ok>
Es wurde bereits eine Verbindung zum entfernten PC "x" aufgebaut.
Diese läuft bereits unter dem Zugang des "normalen Nutzers".
Dummerweise kann man keine zweite Verbindung zum gleichen Rechner, mit unterschiedlichem Benutzernamen (vom selben Rechner) aufbauen.
Versuche mal folgendes:
1. starte ein DOS-Fenster (cmd in die Befehlszeile eingeben)
2. im DOS Fenster net use eingeben
Wird dort ein oder mehrere Einträge mit "\\pcxxx" gelistet ?
Wenn dort z.B.
Code: Select all
OK ... \\pcxxx\y ... Microsoft Windows-Netzwerk
Alle anderen \\pcxxx - Einträge genauso.
3. net use \\pcxxx\y /USER:pcxxx\administrator eingeben
4. Es wird nach einem Passwort gefragt, bitte eingeben.
5. mit TC auf \\pcxxx\y\z zugreifen
#5767 Personal license
Also,
nun habe ich mal alle Varianten durchprobiert.
Eine Verbindung vorher bestand nicht, die net use - Anzeige blieb leer.
Es scheint so zu sein, dass es eine "restriction" der Netzwerkanmeldung ist und mit dem TC nichts zu tun hat. Grob gesagt habe ich im Windows-Netzwerk als Nicht-Admin nicht genug Rechte, um mich mit einem PC zu verbinden, auch wenn ich auf diesen PC zugreifen dürfte. Eigentlich ja auch logisch, aber irgendwie auch hemmend. Umgehen kann ich das Problem entweder durch eine Freigabe, die Anmeldung als Admin oder mit Remote Controls.
kanu
nun habe ich mal alle Varianten durchprobiert.
Eine Verbindung vorher bestand nicht, die net use - Anzeige blieb leer.
Es scheint so zu sein, dass es eine "restriction" der Netzwerkanmeldung ist und mit dem TC nichts zu tun hat. Grob gesagt habe ich im Windows-Netzwerk als Nicht-Admin nicht genug Rechte, um mich mit einem PC zu verbinden, auch wenn ich auf diesen PC zugreifen dürfte. Eigentlich ja auch logisch, aber irgendwie auch hemmend. Umgehen kann ich das Problem entweder durch eine Freigabe, die Anmeldung als Admin oder mit Remote Controls.
kanu
- sqa_wizard
- Power Member