hallo zusammen,
ich habe versucht meinen ipod touch im total commander als netzwerklaufwerkeinzurichten.
(Netz/netzlaufwerke verbinden)
Dort habe ich http://ip:8080 eingegeben.
falls ich mein airsharing am ipod ohne passwort komme ich mit total commander prima zurecht.
Sobald ich haber ein passwort setze, bekomme ich ich beim verbinden das typische vista login popup.
Nach eingabe erscheint der popup immer wieder, als ob das passwort falsch ist, ist es aber nicht:-)
Wird das vielleicht irgendwie vom TC nicht unterstützt?
(z.B. wie damals die zips mit passwort)
Vielen dank für eue Hilfe
Patrick
verbindung mit webdav
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Standardfrage an dieser Stelle:
Geht das, was Du vorhast, mit dem Vista Explorer?
Hintergrund:
Der TC nutzt bei einer Netzwerkverbindung Windows-Bordmittel, deshalb kommt auch das typische Vista Login Popup.
In Deinem Fall geht der Zugriff dann über den MS Windows eigenen WebDAV Client.
Herr Ghisler hat jedoch ein TC Plugin entwickelt, dass WebDAV Verbindungen im TC unterstützt.
Siehe: https://plugins.ghisler.com/fsplugins/webdav.zip
Probier' dies Filesystem-Plugin bitte mal aus!
WebDAV funktioniert IMHO mit diesem Plugin im TC recht anständig.
Es wurde zwar für die Kommunikation mit WebDAV fähigen Webservern entwickelt (und getestet), sollte jedoch möglicherweise auch mit Deinem iPod funktionieren.
Wenn Du es installiert hast, dann findest Du es übrigens über die TC Netzwerkumgebung.
Geht das, was Du vorhast, mit dem Vista Explorer?
Hintergrund:
Der TC nutzt bei einer Netzwerkverbindung Windows-Bordmittel, deshalb kommt auch das typische Vista Login Popup.
In Deinem Fall geht der Zugriff dann über den MS Windows eigenen WebDAV Client.
Herr Ghisler hat jedoch ein TC Plugin entwickelt, dass WebDAV Verbindungen im TC unterstützt.
Siehe: https://plugins.ghisler.com/fsplugins/webdav.zip
Probier' dies Filesystem-Plugin bitte mal aus!
WebDAV funktioniert IMHO mit diesem Plugin im TC recht anständig.
Es wurde zwar für die Kommunikation mit WebDAV fähigen Webservern entwickelt (und getestet), sollte jedoch möglicherweise auch mit Deinem iPod funktionieren.
Wenn Du es installiert hast, dann findest Du es übrigens über die TC Netzwerkumgebung.
Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)
Ich habe das plugin schon installiert, trotzdem greift total commander auf die vista abfrage zurück.
Muss ich irgendwo noch was aktivieren? (ich habs nur installiert, mehr nicht)
Im Vista explorer funktioniert es.
Sobald ich die verbindung dort mit passwort eingerichtet habe, funktioniert es auch im TC. Ich konnte warum auch immer nur nicht die erstmalige einrichtung über TC Commander machen. Vielleicht stimmt dort irgendwas nicht.
Muss ich irgendwo noch was aktivieren? (ich habs nur installiert, mehr nicht)
Im Vista explorer funktioniert es.
Sobald ich die verbindung dort mit passwort eingerichtet habe, funktioniert es auch im TC. Ich konnte warum auch immer nur nicht die erstmalige einrichtung über TC Commander machen. Vielleicht stimmt dort irgendwas nicht.
Du musst, um das WebDAV Plugin im TC verwenden zu können, die TC \\Netzwerkumgebung\ öffnen.
Das ist der Button ganz rechts in der Laufwerksbuttonbar.
Dort müßte, wenn das Plugin richtig installiert ist, ein Eintrag mit dem Namen: WebDAV zu sehen sein.
Diesen musst Du öffnen.
Mit F7 kannst Du hier eine neue Verbindung einrichten. Dabei öffnet sich ein Dialog, in dem Du alle Deine Konfigurationsdaten eintragen kannst.
Zum Windows WebDAV Client kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Ich habe damit auch ein bisschen herumprobiert und nach einigen erfolglosen Versuchen aufgegeben.
Das ist der Button ganz rechts in der Laufwerksbuttonbar.
Dort müßte, wenn das Plugin richtig installiert ist, ein Eintrag mit dem Namen: WebDAV zu sehen sein.
Diesen musst Du öffnen.
Mit F7 kannst Du hier eine neue Verbindung einrichten. Dabei öffnet sich ein Dialog, in dem Du alle Deine Konfigurationsdaten eintragen kannst.
Zum Windows WebDAV Client kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Ich habe damit auch ein bisschen herumprobiert und nach einigen erfolglosen Versuchen aufgegeben.
Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)