[Bug] ESC im Verzeichnissync funktioniert nicht
Moderators: Hacker, Stefan2, white
[Bug] ESC im Verzeichnissync funktioniert nicht
Hallo Forum,
mir geht das schon ne ganze Weile auf die Ketten, dass die Taste ESC im Verzeichnis synchronisieren nicht mehr funktioniert, während der Vergleich läuft. Man kann also den Vergleich nicht mehr mit der Tastatur abbrechen.
Das ist schon seit einigen Versionen so (auch die aktuell von mir verwendete 7.04a ist betroffen), und nun ist der Punkt erreicht, wo ich das doch ganz gern man wieder funktionsfähig sehen würde.
Ergänzung: Es ist dabei völlig egal, mit welchem Ziel ich vergleiche, und es tritt auch bei frischer INI und auch auf allen Rechnern auf. Aus meiner Sicht muss es also ein Bug sein.
MfG Dalai
mir geht das schon ne ganze Weile auf die Ketten, dass die Taste ESC im Verzeichnis synchronisieren nicht mehr funktioniert, während der Vergleich läuft. Man kann also den Vergleich nicht mehr mit der Tastatur abbrechen.
Das ist schon seit einigen Versionen so (auch die aktuell von mir verwendete 7.04a ist betroffen), und nun ist der Punkt erreicht, wo ich das doch ganz gern man wieder funktionsfähig sehen würde.
Ergänzung: Es ist dabei völlig egal, mit welchem Ziel ich vergleiche, und es tritt auch bei frischer INI und auch auf allen Rechnern auf. Aus meiner Sicht muss es also ein Bug sein.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ja, das geht, aber dann besteht die Gefahr, dass sich der Dialog schließt - und das find ich nun auch wieder doof. Leider nutzt mehrfaches Drücken auch nicht. Nur länger Draufbleiben hilft, wie gesagt mit der Gefahr des Dialogschließens...Hacker wrote:Hilft ein Bisschen länger drücken vielleicht?
MfG Dalai
#101164 Personal licence
- ghisler(Author)
- Site Admin
Sorry, das geht leider nicht anders. Allerdings reicht die Zeit problemlos aus, um die ESC-Taste loszulassen, wenn Total Commander den Vergleich abbricht und piepst, um ein Schliessen des Dialogs zu verhindern.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Huh? Welches Piepen? Bei mir piept es weder aus dem PC-Speaker noch über die Soundkarte. Es ist so, wie es jetzt ist, bescheuert zu bedienen, zumal in der Statusleiste "ESC=Abbruch" steht, aber nichts davon, dass man länger draufbleiben muss.ghisler(Author) wrote:wenn Total Commander den Vergleich abbricht und piepst
Wie wäre es, wenn man 3x ESC drücken muss, um ein versehentliches Abbrechen zu verhindern, ein Abbruch aber trotzdem ohne große Umwege möglich ist? Man kann doch einen Counter hochzählen oder sowas in der Art, bis der einen bestimmten Wert erreicht.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
- ghisler(Author)
- Site Admin
Hier schon! Ausserdem sieht man es an der Statuszeile...
Author of Total Commander
Sorry, aber ein "hier funktioniert es" nutzt mir nix. Woran kann es liegen, dass keine Sounds abgespielt werden? Statuszeile gut und schön, aber ein zusätzliches akustisches Signal wäre besser. Noch besser wäre es, das alte Verhalten von Version 5.x oder so wiederherzustellen, in der das schonmal mit einem einfachen ESC funktioniert hat; oder eben - wie mein Vorschlag oben - ein dreifaches Drücken oder sowas in der Art.ghisler(Author) wrote:Hier schon! Ausserdem sieht man es an der Statuszeile...
MfG Dalai
#101164 Personal licence