Suchfunktion mit Index?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Suchfunktion mit Index?
Gibt es ein (Such-)PlugIn, dass mittels einer Index Datei die Suche beschleunigen kann? Sowas wie Copernic?
Hintergrund ist, dass ich öfters ein Laufwerk durchsuche, was sehr viele Dateien und Directories enthält. Da zieht sich die TC Suche ganz schön hin.
Gibts da was?
Hintergrund ist, dass ich öfters ein Laufwerk durchsuche, was sehr viele Dateien und Directories enthält. Da zieht sich die TC Suche ganz schön hin.
Gibts da was?
Mein neuer Favorit: Everything
Muss nicht unbedingt im Hintergrund laufen und frisst kaum Ressourcen.
Es gibt aber leider noch keine direkte Einbindung in TC.
Muss nicht unbedingt im Hintergrund laufen und frisst kaum Ressourcen.
Es gibt aber leider noch keine direkte Einbindung in TC.
Locate laeuft auch mit Netzwerk Laufwerken inkl.UNC Pfaden ohne Probleme bei uns.SilvaSurf wrote:ahh, das schau ich mir an, danke!! Weisst du, ob das auch bei Netzwerklaufwerken geht? Ich will das besagte Laufwerk nämlich früher oder später ins Home Netz auslagern.
Zoster, danke für den Tip, wollte es aber als Plugin haben. Geht deine Lsg im Netz?
So, ich hab mir das Locate32 Plugin mal angesehen und bin soweit ganz zufrieden. Allerdings hab ich eine Frage, die ich einfach mal hier stelle, weil ich im Plugin-Forum keine Antwort erhalte
Ich nutze das Plugin ausschliesslich für ein Netzlaufwerk oder ein freigegebenes Directory. Die Suche mit dem Programm Locate32 selbst geht wunderbar, allerdings ergibt sich mit dem TC Plugin ein Problem:
Wenn ich meine Suchanfrage angebe, bekomme ich folgendes (korrektes) Ergebnis in TC das etwas so aussieht:
"//ComputerName/Dir/SubDir/filename1.ext"
"//ComputerName/Dir/SubDir/filename2.ext"
"//ComputerName/Dir/SubDir/filename3.ext"
Allerdings kann ich die Dateien weder Ausführen, noch kopieren, verschieben oder sonstiges. Das einzige was ich mit dem Ergebnis machen kann, ist auf eins doppelklicken und ich springe automatisch in das jeweilige Ziel-Directory.
Es wäre besser, wenn die Ergebnisse direkt bearbeitet werden könnten, wie das bei der normalen TC Suche (ohne Plugin) auch geht. Geht das? Mache ich da was falsch?
Ich habe ausserdem gesehen, dass die normale TC Suche (also nicht das Plugin) das Ergebniss etwas anders anzeigt, nämlich so:
"\\ComputerName\Dir\SubDir\filename.ext" (der Querstrich zeigt in eine andere Richtung)
Kann es das sein?
Evtl. weiss ja @Stitscher oder @Horst.Epp Rat?

Ich nutze das Plugin ausschliesslich für ein Netzlaufwerk oder ein freigegebenes Directory. Die Suche mit dem Programm Locate32 selbst geht wunderbar, allerdings ergibt sich mit dem TC Plugin ein Problem:
Wenn ich meine Suchanfrage angebe, bekomme ich folgendes (korrektes) Ergebnis in TC das etwas so aussieht:
"//ComputerName/Dir/SubDir/filename1.ext"
"//ComputerName/Dir/SubDir/filename2.ext"
"//ComputerName/Dir/SubDir/filename3.ext"
Allerdings kann ich die Dateien weder Ausführen, noch kopieren, verschieben oder sonstiges. Das einzige was ich mit dem Ergebnis machen kann, ist auf eins doppelklicken und ich springe automatisch in das jeweilige Ziel-Directory.
Es wäre besser, wenn die Ergebnisse direkt bearbeitet werden könnten, wie das bei der normalen TC Suche (ohne Plugin) auch geht. Geht das? Mache ich da was falsch?
Ich habe ausserdem gesehen, dass die normale TC Suche (also nicht das Plugin) das Ergebniss etwas anders anzeigt, nämlich so:
"\\ComputerName\Dir\SubDir\filename.ext" (der Querstrich zeigt in eine andere Richtung)
Kann es das sein?
Evtl. weiss ja @Stitscher oder @Horst.Epp Rat?
ich benutze nicht das Plugin, in dem funktionieren nur View und Edit.
Ich starte Locate ueber einen Button im TC.
Im Suchergebnis waehle ich eins aus und springe ueber einen Hotkey in ein einen neuen TC Tab, in dem das entsprechende File dann unter dem Cursor steht. Aus Locate selbst heraus kann man auch ohne Probleme alle File Operationen aus dem Context Menu heraus benutzen.
Ich starte Locate ueber einen Button im TC.
Im Suchergebnis waehle ich eins aus und springe ueber einen Hotkey in ein einen neuen TC Tab, in dem das entsprechende File dann unter dem Cursor steht. Aus Locate selbst heraus kann man auch ohne Probleme alle File Operationen aus dem Context Menu heraus benutzen.
Aha, d.h. also, mein oben beschriebener "Fehler" ist normal, so funktioniert das Plugin nunmal?Horst.Epp wrote:ich benutze nicht das Plugin, in dem funktionieren nur View und Edit.
Das habe ich nicht ganz verstanden. Was machst du mittels Hotkey?Horst.Epp wrote: Im Suchergebnis waehle ich eins aus und springe ueber einen Hotkey in ein einen neuen TC Tab, in dem das entsprechende File dann unter dem Cursor steht.
Der Rest ist klar, so hab ich das mittlerweile auch umgangen, ich hab Locate auch als Button.
Danke!
Ich benutze einen in Locate definierten Hotkey:
Key: STRG + T
Action: Menu commands
Menu Item: File/open Containing Folder
Unter Advanced steht im Entry "Use another program to open folders":
u:\wincmd\TOTALCMD.EXE /o /t /l="%f"
Damit steht der Cursor dann in einem neuen Tab im TC auf dem gesuchten File.
Key: STRG + T
Action: Menu commands
Menu Item: File/open Containing Folder
Unter Advanced steht im Entry "Use another program to open folders":
u:\wincmd\TOTALCMD.EXE /o /t /l="%f"
Damit steht der Cursor dann in einem neuen Tab im TC auf dem gesuchten File.