Vorschläge für v6

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

John Doe
Junior Member
Junior Member

Vorschläge für v6

Post by *John Doe »

Hi!

Ich habe einen Vorschlag für v6 vom Total Commander. Und zwar: wenn man in einem lokalen Ordner die rechte Maustaste auf eine Datei anwendet, dann erscheint das ganz normal Windows-Kontextmenü. Wenn man das aber auf einen FTP-Ordner anwendet, wird ein spezielles angezeigt. Mein Problem ist, das ich normalerweise ReGet als Download-Manager verwende. FTP-Server durchsuche ich jedoch am liebsten mit dem TC. Reget bindet in das Windows-Kontext-Menü "Herunterladen mit ReGet Deluxe" und "Alles mit ReGet Deluxe herunterladen" ein. Ich hätte die beiden Punkte gerne auch in dem TC-FTP-Kontext-Menü...
Wäre das möglich?

John Doe
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Nein, leider nicht. Die meisten Downloadmanager erlauben aber das Herunterladen von Dateien, deren URL in der Zwischenablage erscheint. Erzeugen Sie einen Button mit dem Befehl
cm_copyfullnamestoclip

zum Kopieren der Namen aller markierten Dateien in die Zwischenablage. Bei FTP wird die komplette URL kopiert.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Jonas
Senior Member
Senior Member

Post by *Jonas »

Wenn ReGet die Übergabe einer URL als Comandl-line parameter unterstützt könntest Du Dir auch direkte einen Button "Download mit ReGet" anlegen. Oder ein deratigen Eintrag im Startmenü; den kannst Du dann sogar auf einen Hot-Key legen.

2ghisler(Author)
Wäre es möglich, auch den Bottuns Hotkeys zuzuordnen? Zum Aufruf mit der Maus ist mir die Buttonbar lieber, wenn ich jedoch auch einen Keyboard shortcut brauche, mache ich mir derzeit immer einen Startmenüeintrag, ein shortcut sowie einen button mit dem entsprechenden cm_usermenu<n>. Erheblich einfacher wäre es, wenn man dem Button direkt einen Shortcut zuweisen könnte (genau wie Objekten auf dem Desktop).
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Jonas

so etwas schwebt mit vor:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=1074
Jonas
Senior Member
Senior Member

Post by *Jonas »

Langfristig hast Du sicher recht!
Ein Keyboard shortcut zu den Buttons zu basten ist wieder nur eine weitere Flickschusterei.... :/
Lunahood
Junior Member
Junior Member

Post by *Lunahood »

Gibts eigentlich schon voraussichtliche Termine; wann der TC 6 raus kommen wird ? Ich bin nämlich gerade dabei, mir den aktuellen zu registrieren und da möchte ich nicht in 2 Monaten direkt wieder für´s Update zahlen.
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Lunahood wrote:Gibts eigentlich schon voraussichtliche Termine; wann der TC 6 raus kommen wird ? Ich bin nämlich gerade dabei, mir den aktuellen zu registrieren und da möchte ich nicht in 2 Monaten direkt wieder für´s Update zahlen.
Ich nutze den TC (bzw. Windows-Commander) inzwischen seit der Version 3. Und ich brauchte bis heute noch nie für ein Update zu bezahlen. Da ich ja "nur" Kunde bin, kann ich nichts versprechen. Aber es würde mich schon wundern, wenn du für das Update zahlen müsstest...
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Lunahood,
Gibts eigentlich schon voraussichtliche Termine; wann der TC 6 raus kommen wird ?
Meiner Meinung nach voraussichtlich in ein paar Wochen.

Ich bin nämlich gerade dabei, mir den aktuellen zu registrieren und da möchte ich nicht in 2 Monaten direkt wieder für´s Update zahlen.
Aus der TC Hilfe:
Updates from Commander 3.x/4.x/5.x to later versions

As soon as you are registered, (until further notice) all updates are free, provided that you get the latest version yourself, by downloading it. Just install the new (Shareware) version over the old one. The only important thing is to keep the file wincmd.key. You can find the latest Shareware version on our Internet homepage:
http://www.ghisler.com
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
John Doe
Junior Member
Junior Member

Post by *John Doe »

ghisler(Author) wrote:Erzeugen Sie einen Button mit dem Befehl
cm_copyfullnamestoclip

zum Kopieren der Namen aller markierten Dateien in die Zwischenablage. Bei FTP wird die komplette URL kopiert.
Dann kopiert der aber z.B.
ftp://192.168.1.1/ordner/datei.exe
und nicht
ftp://user:passwort@192.168.1.1/ordner/datei.exe

Kann man das irgendwie ändern?

John Doe
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Du willst doch damit nicht etwa sagen, dass du Passwörter im Klartext ablegen möchtest ? ;)
#5767 Personal license
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

sqa_wizard wrote:
Du willst doch damit nicht etwa sagen, dass du Passwörter im Klartext ablegen möchtest ? ;)
doch, am besten wäre wenn ich das auswählen könnte :-)
da ich meinen tc von stick ausführe kommt da keiner ausser mir ran :-)
Hoecker sie sind raus!
CADweazle
Senior Member
Senior Member

Post by *CADweazle »

2Sir_SiLvA
Auch auf der Seite des Mondes kann man mal was verlieren... :o
und wenn dann auf Deinem Stickli Unternehmenspasswörter waren (jaja , sowas soll es geben ;)) könnte es Dir doch etwas warm im Anzug werden, oder? :evil:
Es sei denn der Stick ist passwortgeschützt, ist dann nur die Frage wie gut...

2sqa_wizard
Andererseits ist die Passwortverschlüsselung von TC ja aus bekannten Gründen ja auch nicht gerade das, was man sicher nennen möchte :roll:.

Gruss,
Cheer up, Karl
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

CADweazle wrote:2Sir_SiLvA
Auch auf der Seite des Mondes kann man mal was verlieren... :o
und wenn dann auf Deinem Stickli Unternehmenspasswörter waren (jaja , sowas soll es geben ;)) könnte es Dir doch etwas warm im Anzug werden, oder? :evil:
Es sei denn der Stick ist passwortgeschützt, ist dann nur die Frage wie gut...

2sqa_wizard
Andererseits ist die Passwortverschlüsselung von TC ja aus bekannten Gründen ja auch nicht gerade das, was man sicher nennen möchte :roll:.

Gruss,
Sorry aber ich trag meinen Stick um ne Kette an meinem Hals da kommen die Leute nur über meine Leiche ran :-)
und gerade weil die verschlüsselung des TC nicht die beste ist wäre es schön wenn man wählen könnte ob man dieses PW vergessen bei zbsp STRG+N haben will oder nicht :-)

Davon abgesehen - jede verschlüßelung ist brechbar - alles nur eine Frage der zeit :-)

dabei fällt mir noch ein Wunsch für die nächste Version ein:
da ich jmd bin der immer in die install-archive des tc reinschaut mit tc und nur die files rauskopiere die neu sind wäre es schön wenn bei jeder neuen version dazugeschrieben werden würde welche datei neu ist und welche nicht :-)
Hoecker sie sind raus!
CADweazle
Senior Member
Senior Member

Post by *CADweazle »

Sir_SiLvA wrote:Sorry aber ich trag meinen Stick um ne Kette an meinem Hals da kommen die Leute nur über meine Leiche ran :-)
Schon etwas borgmäßig oder ;), ich stelle mir das echt nett vor, so mit USB-Kabel am Hals... :lol: - aber mal im Ernst, selbst wenn Du das Teil am Computer nicht vom Hals nimmst, einen Outdoor-Stick habe ich bisher noch nicht gesehen (so mit Taschenmesser, wasserdicht und so...)

Sir_SiLvA wrote:und gerade weil die verschlüsselung des TC nicht die beste ist wäre es schön wenn man wählen könnte ob man dieses PW vergessen bei zbsp STRG+N haben will oder nicht :-)
Tja, aktuell vergisst er es ja einfach, habe ich mir allerdings auch schon mal vom Christian gewünscht (die Option meine ich).
Sir_SiLvA wrote:Davon abgesehen - jede verschlüßelung ist brechbar - alles nur eine Frage der zeit :-)
So isses!
Sir_SiLvA wrote:dabei fällt mir noch ein Wunsch für die nächste Version ein:
da ich jmd bin der immer in die install-archive des tc reinschaut mit tc und nur die files rauskopiere die neu sind wäre es schön wenn bei jeder neuen version dazugeschrieben werden würde welche datei neu ist und welche nicht :-)
Den Wunsch kannst Du Dir schon selbst erfüllen:
Alte und neue Version rechts/links öffnen und dann: Shift-F2 (nicht wirklich anstrengend - oder?? ;))

Gruß,
Cheer up, Karl
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

CADweazle wrote:
Sir_SiLvA wrote:Sorry aber ich trag meinen Stick um ne Kette an meinem Hals da kommen die Leute nur über meine Leiche ran :-)
Schon etwas borgmäßig oder ;), ich stelle mir das echt nett vor, so mit USB-Kabel am Hals... :lol: - aber mal im Ernst, selbst wenn Du das Teil am Computer nicht vom Hals nimmst, einen Outdoor-Stick habe ich bisher noch nicht gesehen (so mit Taschenmesser, wasserdicht und so...)

Sir_SiLvA wrote:und gerade weil die verschlüsselung des TC nicht die beste ist wäre es schön wenn man wählen könnte ob man dieses PW vergessen bei zbsp STRG+N haben will oder nicht :-)
Tja, aktuell vergisst er es ja einfach, habe ich mir allerdings auch schon mal vom Christian gewünscht (die Option meine ich).
Sir_SiLvA wrote:Davon abgesehen - jede verschlüßelung ist brechbar - alles nur eine Frage der zeit :-)
So isses!
Sir_SiLvA wrote:dabei fällt mir noch ein Wunsch für die nächste Version ein:
Den Wunsch kannst Du Dir schon selbst erfüllen:
Alte und neue Version rechts/links öffnen und dann: Shift-F2 (nicht wirklich anstrengend - oder?? ;))

Gruß,
nagut am PC nehm ich die Kette schon ab aber dann kommt kein anderer an den PC und beim Duschen bin ich immer alleine so daß da auch keiner an die Kette rankommt... und wie Borgmäßig -soll daß heißen Du wurdest noch NICHT assimiliert ???? (das werden wir dann wohl ändern MÜßEN :twisted: )

Und das mit Shift-F2 funkt nicht - er schaut ja nur nach Datum und Zeit dabei und somit werden auch datei die beim vergleich des Inhalts als gleich ausgegeben werden als neu angezeigt...
Hoecker sie sind raus!
Post Reply