Ändern Dateidatums mit ALT-DDD klappt, wird aber nicht angez

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
schneiderberry
Junior Member
Junior Member

Ändern Dateidatums mit ALT-DDD klappt, wird aber nicht angez

Post by *schneiderberry »

Ich verwende Version 7.04a von tc und muß leider
seit kurzem feststellen, daß nach dem Ändern des Dateidatums mittels {ALT}DDD das Dateidatum zwar tatsächlich an der Datei geändert wird, tc aber noch das letzte Datum nach wie vor anzeigt.
Hat jemand von Euch das auch schon beobachtet ?
Jordi
Senior Member
Senior Member

Post by *Jordi »

Nein. Was passiert denn bei Strg-R (Quelle neu einlesen)? Evtl. die Einstellungen in "Neu einlesen (Refresh)" überprüfen.
Jordi
schneiderberry
Junior Member
Junior Member

Ändern Dateidatum mit ALT-DDD klappt, wird aber nicht angez

Das Drücken von Strg-R (oder mit der Maus über das Ansicht-Menü) bewirkt anscheinend auch nichts:
Bei der Kontrolle über ALT-DDD sieht man, daß das Datum geändert wurde (also hier steht das schon geänderte) aber in der normalen TotalCommander-Anzeige STEHT EIN ANDERES DATUM.

Ich muß also in nächster Zeit herausfinden bei welchen Dateien das der Fall ist usw. usw. . Das war bei älteren Versionen nie der Fall. Ich verwende ein "normales" Windows-XP 32bit, welches per Update-Funktion auf dem neuesten Stand ist.
Auch wurde eine der INI-Dateien von TC nicht von Hand geändert oder dgl. .

Ich werde aber als erstes mal alle Plugins-Deinstallieren, um der Sache auf den Grund zu gehen !
schneiderberry
Junior Member
Junior Member

Habe selbst Abhilfe gefunden :
Beim Drücken eines der Buttons "Quelle, Alle Datendetails" und "Quelle, Verzeichnisbaum" oder umgekehrt (und wieder zurück) war der Effekt verschwunden und die Änderung an dem "Datums"-Attribut ist jetzt wieder sofort sichtbar.
Sehr seltsam.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Ich werde aber als erstes mal alle Plugins-Deinstallieren, um der Sache auf den Grund zu gehen !
Geht viel einfacher: TC starten mit

Code: Select all

totalcmd.exe /i="%temp%\fresh.ini"
Damit wird eine neue INI im %temp% angelegt und die existierende bleibt unangetastet. Die neue INI hat keine Verweise auf Plugins und ist mit Standardeinstellungen ausgestattet.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply