Aktuell zur Zeitumstellung immer wieder das gleiche Problem:
Zur Datensicherung habe ich ein großes wichtiges Verzeichniss mit diversen Unterverzeichnissen im lokalen Netz auf zwei Rechnern gleichzeitig. Um sie identisch zu behalten nutze ich von TC die Funktion Verzeichnisse synchronisieren. Das klappt zur normalen Zeit auch ganz gut. Die Verzeichnisse werden relativ schnell miteinander verglichen und nur die geänderten Dateien auf dem Hauptrechner werden mit dem Sicherungsrechner synchronisiert.
Nach jeder Zeitumstellung Sommerzeit-Normalzeit und umgekehrt habe ich immer wieder das Problem, dass auf den beiden Rechnern im lokalen Netz die Dateien einen Zeitunterschied von einer Stunde aufweisen. Bei Synchronisieren müssen dann alle Dateien synchronisiert werden obwohl sie bis auf die eine Stunde im Dateidatum völlig gleich. Sonst werden nur unterschiedlichen Dateien synchronisiert (geht natürlich viel schneller). Beide Rechner haben das gleiche Betriebssystem, die gleiche Uhrzeit und automatisch Umstellung auf Sommer-Winterzeit.
Bisher habe ich dann alle halbe Jahr immer alle Dateien synchronisiert, was natürlich sehr lange dauert. Aber vielleicht geht es ja auch anders. Datum ignorieren möchte ich nicht einschalten.
Verzeichnisse synchronisieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member