[BUG] kopieren vom desktop nach FTP funktioniert nicht

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

CSL
Senior Member
Senior Member

[BUG] kopieren vom desktop nach FTP funktioniert nicht

Post by *CSL »

heiho,

folgendes, ich habe links den desktop angezeigt, und rechts eine offene ftp verbindung
wenn ich nun daten vom desktop auf dem ftp schieben will, bekomm ich den fehler das die daten nicht gelesen werden koennen - es funktioniert erst wenn ich die daten auf eine andere partition {D:\} verschiebe
(ob ftp links oder rechts ist spielt keine rolle)

ich habe es bisher nicht gemerkt da ich sonst den desktop nicht verwende #gg

reproduziert auf Vista Home Premium und XP Professional im aktuellen 7.04a
Jordi
Senior Member
Senior Member

Post by *Jordi »

Wenn Du statt \\Desktop das reale Desktop-Verzeichnis anzeigen läßt, geht es. :wink:
Jordi
CSL
Senior Member
Senior Member

Post by *CSL »

das ist genauso ein workaround, das es sowas gibt ist mir schon bewusst

wozu gibt es dann das "virtuelle" desktop wenn man damit nicht arbeiten kann?

ob ich nu die daten vom desktop nach ein verzeichnis auf die selbe partition verschiebe / kopiere oder aufwendig zu dem desktop navigiere nimmt sich nicht wirklich etwas
Jordi
Senior Member
Senior Member

Post by *Jordi »

Mr Evil wrote:wozu gibt es dann das "virtuelle" desktop wenn man damit nicht arbeiten kann?
Du kannst schon damit arbeiten, nur FTP ist anscheinend nicht.
ob ich nu die daten vom desktop nach ein verzeichnis auf die selbe partition verschiebe / kopiere oder aufwendig zu dem desktop navigiere nimmt sich nicht wirklich etwas
Naja, der Aufwand hängt lediglich von Deinen Einstellungen ab: Ein Button, ein lokales Verzeichnis in FTP oder ein Eintrag im Verzeichnismenü verkürzen den Weg beträchtlich.
Jordi
CSL
Senior Member
Senior Member

Post by *CSL »

hmm

warum ist dieses \\Desktop nicht als link zu den reelen user desktop erstellt ? so wuerde man mit dem desktop wenigstens was anfangen koennen
hab schliesslich schon den 3. task erstellt nur weil \\Desktop staendig probleme macht

meine freundin ist die typische "desktop-person"
alles moegliche wird als link oder als normale datei auf dem desktop gepackt - und sie benutzt den total nur zur uebertragung des ftp - mit shortcuts oder dergleichen brauch ich bei ihr erst gar nicht anfangen {o;
drum waere etwas komfort wie bei den reelen ordnern schon vorteilhaft
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

warum ist dieses \\Desktop nicht als link zu den reelen user desktop erstellt ?
Weil es das virtuelle Verzeichnis repraesentiert. Bitte verwende im TCmd nie "\\Desktop" sondern immer das Benutzerverzeichnis des Desktops, welches im TCmd "cd %$DESKTOP%" eingestellt werden kann.
Last edited by norfie² on 2008-10-28, 08:21 UTC, edited 1 time in total.
Jordi
Senior Member
Senior Member

Post by *Jordi »

Mr Evil wrote:sie benutzt den total nur zur uebertragung des ftp
Ich wiederhole mich gern: richte ihr bei den FTP-Verbindungen als lokales Verzeichnis den (realen) Desktop ein (%USERPROFILE%\Desktop), und schon ist das "Problem" gelöst.
Jordi
CSL
Senior Member
Senior Member

Post by *CSL »

ich werds heute abend (sofern ich dran denk) mal ausprobieren - danke dir
CSL
Senior Member
Senior Member

Post by *CSL »

frage noch dazu
wenn dieses verzeichnis als lokales verzeichnis beim ftp eingetragen ist - wird dann stets zu diesem verzeichnis zurueck gewechselt nach dem trennen? auch wenn vorher D oder E ausgewaehlt war ?
Jordi
Senior Member
Senior Member

Post by *Jordi »

Hab's gerade mit %$DESKTOP% ausprobiert: Das Verzeichnis bleibt nach dem Trennen erhalten (auch wenn vor dem Verbinden etwas anderes zu sehen war).
Jordi
CSL
Senior Member
Senior Member

Post by *CSL »

ich habs auch grad probiert - %$Desktop% als lokales verzeichnis im ftp funktioniert schon - ja - nur das hat den nebeneffekt das dann IMMER zu diesen verzeichnis navigiert wird - und das ist erst recht ungewollt

also ich bin auf D - verbinde FTp schon bin ich auf desktop - dann trenn ich wieder und ich bleib auf dem desktop

gewollt ist ja das ich immer bei dem verzeichnis bleibe wenn cih verbinde - so auch beim desktop
Jordi
Senior Member
Senior Member

Post by *Jordi »

Ich fürchte, jetzt verstehe ich nicht. Ist das nicht genau das, was Du wolltest?
Jordi
CSL
Senior Member
Senior Member

Post by *CSL »

ne
ich moechte von JEDEM verzeichnis in dem man ist nach ftp kopiere koennen - so auch vom \\Desktop
wenn ich D auf hab, und ftp verbinde, will ich auch von D kopieren und nach dem trennen auf D bleiben
wenn ich \\Desktop auf hab, moechte ich von \\Desktop kopieren usw usf

deine vorgeschlagene loesung geht davon aus das ich immer von \\Desktop kopieren will und navigiert mich hin,
dem ist aber nicht immer so
Jordi
Senior Member
Senior Member

Post by *Jordi »

Also, da sehe ich zwei Möglichkeiten: entweder Du definierst für jede FTP-Verbindung ein eigenes lokales Verzeichnis - oder eben gar keines. In diesem Fall ändert sich ja die lokale Anzeige nicht. Daß FTP mit \\Desktop nicht funktioniert mußt Du halt hinnehmen.
Jordi
CSL
Senior Member
Senior Member

Post by *CSL »

funktioniert nicht - eben drum schrieb ich ja [BUG] denn wenn etwas nicht funktioniert ist es auch ein bug {o;
Post Reply