[BUG] nach ftp trennen falsches verzeichnis gewaehlt

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

2Mr Evil
Meine Frage war wohl zu missverstaendlich. Wie gelangt Ihr im TCmd zum "\\Desktop"? Genau das laesst sich bestimmt auf die Pseudoumgebungsvariable aendern.
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
CSL
Senior Member
Senior Member

Post by *CSL »

ich wollte anmerken das es in diesem task darum ging das das gewaehlte laufwerk nach dem trennen nicht mehr das ist was es vorher war
- wenn ich ein lokales verzeichnis einstelle wuerde das dann nach dem trennen ausgewahlt - das ist noch schlechter als zuvor da bisher nur der \\Desktop betroffen ist - also ist lokales verzeichnis keine alternative

(hab hab aus dem voerherigen posts nur rausgelesen das es so sein wird)
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

2Mr Evil

Ich verstehe es anscheinend nicht.
Du fragst (ist eine loesung denkbar?) nach einer Lösung deines Problems (das anscheinend deine Unverträglichkeit mit dem Konzept "virtuelles Verzeichnis" ist), und jeglicher Vorschlag dieses Problem zu erklären oder zu umgehen, wird von dir geflissentlich ignoriert.

Du erwartest anscheinend eine Lösung direkt vom Meister persönlich, damit du den von dir so heiss gehasstliebten "vituellen" \\Desktop weiter benutzten kannst.

Probier doch einfach mal die Lösungen aus, die man dir von diversen Seiten nahe gelegt hat.
Kurzfristig wirst du nicht anderes bekommen.

Ich klink mich ab dieser Stelle jetzt aus der Diskussion aus.

Tschüss,
Holger
CSL
Senior Member
Senior Member

Post by *CSL »

@norfie²
seh dein post jetzt erst
wie wir zum \\Desktop kommen? na klick auf Desktop im verzeichnisbaum

@HolgerK
das problem ist ja, wenn man auf \\Desktop war, zum ftp geht und wieder trennt, landet man im verzeichnis wo man war bevor man zum desktop ging, statt zurueck zum \\Desktop zu wechseln

loesung 1: %$Desktop% als lokales verzeichnis: keine alternative, da dann IMMER nach desktop gewechselt wird wenn man verbindet und trennt, das ist auch ungewollt

loesung 2: vorher zum reelen desktop navigieren: genauso aufwendig wie jetzt, gewinnt man nichts

mehr loesungen kann ich nicht sehen
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

wie wir zum \\Desktop kommen? na klick auf Desktop im verzeichnisbaum
Oooops, das ist seit V7 neu. Na dann ganz einfach auf V6.5 downgraden und schon gibt es die Moeglichkeit im Verzeichnisbaum nicht mehr. Das war es doch, was Du wolltest. ;) Die anderen Wege zum Desktop lassen sich auf %$DESKTOP% verbiegen (Tasturkuerzel "\\" in der Kommandozeile ausgenommen).

Jetzt mal ehrlich: Du weisst, dass vieles mit den virtuellen Verzeichnissen nicht funktioniert. Was hindert Dich daran ein Favoriten/Button/Alias ... auf %$DESKTOP% zu verwenden.
CSL
Senior Member
Senior Member

Post by *CSL »

was mich daran hindert ? weils ein mieser workaround ist um eigentliche vorhandene sachen benutzbar zu machen
meiner meinung nach haette man den desktop entweder direkt als link implementieren sollen, oder gaenzlich weglassen

schon ne komische sache
da wird ein "feature" angeboten {\\Desktop ist da}
aber benutzen muss man ihn mit einen workaround
also isses doch absolut sinnfrei ?!

{ich bin mit der v7 erst zum total gekommen}
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

aber benutzen muss man ihn mit einen workaround
Du musst es ja nicht nutzen - das steht Dir vollkommen frei. Du kannst auch V7 weiter verwenden und in wincmd.ini
wincmd.ini wrote:[Configuration]
OldStyleTree=1
einfuegen, dann aergert Dich das virtuelle Verzeichnis nicht mehr.
also isses doch absolut sinnfrei ?!
Zumindest das, was Du hier teilweise zusammenschreibst. Jedenfalls kommt es hier nicht unbedingt sehr konstruktiv rueber.
CSL
Senior Member
Senior Member

Post by *CSL »

ich bin kunde - seit wann muss ein kunde bei einem bug bericht konstruktive kritik anbringen??
CSL
Senior Member
Senior Member

Post by *CSL »

ich hab grad ma probiert - ich hab OldStyleTree auf 1 gestellt - tc neu gestartet - geaendert hat sich nichts ?! - was ist da los?
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

geaendert hat sich nichts ?!
Dann verwendest Du den "separaten Verzeichnisbaum" (STRG+UMSCHALT+F8) und nicht den "Verzeichnisbaum" (STRG+F8). Dann bleibt Dir erst mal nur ein Downgrade auf V6.5 - da gibt es den "separaten Verzeichnisbaum" so nicht.
seit wann muss ein kunde bei einem bug bericht konstruktive kritik anbringen??
Aehemm, das meinte ich aber nicht, sondern eine konstruktive Einstellung zur Loesung des Problems. Im Gegensatz dazu das sture Beharren auf das, was gerade nicht gefaellt. Obwohl Du eine von Dir akzeptierte Loesung kennst, welche sich mit Downgrad auf V6.5 realisieren laesst, kritisierst Du weiter den angeblich sinnfreien "\\Desktop".
CSL
Senior Member
Senior Member

Post by *CSL »

wieso angeblich - ist doch so - zeig mir doch ein beispiel wo man damit was anfangen kann - wo doch die grundlegenden sachen nicht funktionieren {hab ich hier irgendwo schon gepostet}

ich hab eben mal probiert
diesen baum mit STRG+F8 kannte ich gar nicht, der ist ja grausig - dh ich muss links diesen baum auf machen mit STRG+F8 und hab rechts dann die dateien je nachdem was ich im baum auswaehle - und wo soll ich dann bitteschoen den ftp auf machen - so geht dann ja noch weniger ?!
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

wieso angeblich
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
zeig mir doch ein beispiel wo man damit was anfangen kann
Zum Zugriff auf Desktopelemente als anderer Benutzer (Admin) z.B. Arbeitsplatz - Eigenschaften, Internet Explorer - Eigenschaften. Das geht mit %$DESKTOP% o.ae. nicht so.
diesen baum mit STRG+F8 kannte ich gar nicht, der ist ja grausig
Mir schwante es: jetzt ist der Desktop (und andere virtuelle Verzeichnisse) nicht mehr da, dann ist es auch wieder nicht recht. :P

EOD
Post Reply