heute habe ich -spontan und verwöhnt, wie ich bin- im VerzeichnisseSyncen-dialog, nachdem mir die liste der directories angezeigt wurde, einmal, fokus auf einer existierenden datei, STRG+C gedrückt um diese datei dann, nachdem ich den VerzSyncen dialog verlassen hatte, in ein beliebiges verzeichnis zu kopieren.
das hat leider nicht geklappt. sehe ich ein.
deswegen also hier ein feature request:
tastenkombination STRG+C (kopieren eines zeigers auf eine datei) wäre eine praktische sache.
wenn jmd. einen kommentar dazu hat, immerzu.
req: STRG+C im VerzSynchen Dialog
Moderators: Hacker, Stefan2, white
req: STRG+C im VerzSynchen Dialog
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?
Mario
Mario
- StickyNomad
- Power Member
Hm, STRG+C kopiert ja derzeit den Inhalt der gewählten Zeilen als Text in die Zwischenablage, da müssts dann schon ein anderer Shortcut sein.
Ich habe nichts gegen so eine Ergänzung wie von Dir vorgeschlagen (auch wenn ich selbst keine Verwendung dafür hätte), ich frage mich aber welche der beiden Dateien kopiert werden sollte wenn der Fokus auf einem gefundenen Dateipaar liegt...
Ich habe nichts gegen so eine Ergänzung wie von Dir vorgeschlagen (auch wenn ich selbst keine Verwendung dafür hätte), ich frage mich aber welche der beiden Dateien kopiert werden sollte wenn der Fokus auf einem gefundenen Dateipaar liegt...
auch eine möglichkeit via rechtsklick und kontextmenu wäre möglich.StickyNomad wrote:Hm, STRG+C kopiert ja derzeit den Inhalt der gewählten Zeilen als Text in die Zwischenablage, da müssts dann schon ein anderer Shortcut sein.
tc kopiert also hier soetwas in die zwischenablage
Code: Select all
"dateiname.ext 5966958 30.04.08 07:03:36 "
du hast recht, das ist etwas undefinierbar. die position des mauszeigers wäre etwas zu unintuitiv :-/StickyNomad wrote:ich frage mich aber welche der beiden Dateien kopiert werden sollte wenn der Fokus auf einem gefundenen Dateipaar liegt...
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?
Mario
Mario