Panel/Tab scrollt automatisch bei Mausbewegungen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
lefreak
Junior Member
Junior Member

Panel/Tab scrollt automatisch bei Mausbewegungen

Post by *lefreak »

Hallo, mich würde interessieren, ob man irgendwie einstellen kann, dass in den Panels/Tabs nicht automatisch gescrollt wird, wenn man die Maus bewegt.

Bei mir ist das Problem, dass ich das Fenster des TC sehr groß gezogen habe, damit auch Ordner mit vielen Dateien mit wenigen Scrollbewegungen überflogen werden können. Wenn ich dann z. B. mit der Maus eine Datei in der 3. Spalte (Einstellung: Ansicht > Kurz = STRG+F1) auswählen möchte, springt die 3. Spalte automatisch ganz nach links im Panel, und ich klicke dann die falsche Datei an, die von rechts nachgerückt ist.

Eine statische Darstellung wäre mir lieber, ohne dieses Autoscroll. Geht das?
ZoSTeR
Power Member
Power Member

Post by *ZoSTeR »

Man kann über Ansicht -> "Begrenze Spaltenbreite der Ansicht Kurz" die Breite auf ein exaktes Maß einstellen, so daß die letzte Spalte nicht abgeschnitten wird. Dann erfolgt auch kein automatisches Scrollen auf die selektierte Datei.
lefreak
Junior Member
Junior Member

Post by *lefreak »

Also ich finde ich diesen Menüpunkt nicht, bei mir beziehen sich unter Ansicht nur die Punkte "Kurz/Lang/Kommentare/Benutzerdefinierte Spalten" auf die Länge der Spalten.

Außerdem finde ich es ja ganz gut, dass TC die Spaltenbreite automatisch auf den Längsten Datei-/Ordnernamen innerhalb des gerade angezeigten Ordners einstellt. Es muss einen anderen Weg geben ... der Windows Explorer kann es von Haus aus, der zeigt teils nur halbe Dateinamen am Ende an, man kann diese Dateien aber dennoch markieren, ohne das etwas scrollt.

Gibt es also doch etwas, was jener kann, TC jedoch nicht? :twisted:
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Also ich finde ich diesen Menüpunkt nicht
Hauptmenü : Konfigurieren - Einstellungen - Ansicht -> "Begrenze Spaltenbreite der Ansicht Kurz"
#5767 Personal license
Post Reply