Hallo,
im Rahmen einer Neuinstallation meines Betriebssystems und aller Programme ist es zu folgenden Problem gekommen. Sobald ich versuche von einer externen Quelle (USB-Stick) eine Datei auf dem Rechner zu überschreiben, verweigert dies der TC. Einzig und allein die Option als Admin die Datei zu überschreiben (mit Eingabe des Passworts) besteht. Aber nun, da ich kein Anmeldepasswort mehr habe, funktioniert selbst dass nicht mehr. Woher kommt dieses Problem und wie lässt es sich lösen?
Viele Grüße
Scoon
TC verlangt Adminpasswort für Überschreiben von Dateien
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Um welche Dateien geht es konkret? In welche Richtung kopierst du? USB-Stick -> Rechner? Hast du NTFS als Dateisystem?
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Mmh, ich habe meine Frage wohl zu unkonkret formuliert. Es ging mir darum, ob die Dateien schon vor der Neuinstallation auf dem PC waren oder nicht, also Eigene Dateien oder Systemdateien (letztere sind ja erst mit der Neuinstallation auf den PC gekommen).Das ist ganz unterschiedlich. Mir ist es bei *.docs, aber auch bei *.epim unter gekommen.
Aber OK. Problem wird sein, dass du nicht mehr Besitzer der Dateien bist und dir auch die Rechte für die Dateien fehlen. Lösung: Besitz der Dateien übernehmen (Dateieigenschaften -> Register Sicherheit) und dann die Sicherheitsrechte entsprechend anpassen.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Hast du XP Home? Dann hilft entweder der abgesicherte Modus oder FileSecPatch weiter.Scoon wrote:Vielen Dank Dalai! Leider finde ich bei mir dieses Register nicht. Bei mir gibt es nur den Tab Allgemein.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Schalt mal die "Einfache Dateifreigabe" aus (Ordneroptionen) und dann gibt's auch eine Registerkarte Sicherheit.Scoon wrote:Nein, ganz normales XP Professional.
MfG Dalai
#101164 Personal licence