Seit ich auf Win XP Pro x64 umgestiegen bin, ist genau der Eintrag von 7zip nicht mehr da.

Da 7zip sehr fortschritlich ist, haben sie eine x64-Version und sollte also nicht an dem liegen - A B E R wie ist es mit dem TC?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Leider würden dann aber ALLE Plugins nicht merh funktionieren, was weitaus schlimmer wäre! Es gibt doch ein 7zip-Plugin, das funktioniert doch eigentlich einwandfrei?Wird doch langsam Zeit für einen TC64.
Ach ja - ein 64 Bit TC würde doch den 32 Bit TC nicht unbrauchbar machen, oder?Leider würden dann aber ALLE Plugins nicht merh funktionieren, was weitaus schlimmer wäre! Es gibt doch ein 7zip-Plugin, das funktioniert doch eigentlich einwandfrei?
Vielleicht war meine Formulierung etwas zu fordernd.ghisler(Author) wrote:Leider würden dann aber ALLE Plugins nicht merh funktionieren, was weitaus schlimmer wäre! Es gibt doch ein 7zip-Plugin, das funktioniert doch eigentlich einwandfrei?Wird doch langsam Zeit für einen TC64.
Ich habe das Heute versucht, aber eben was bringt das...?Edit:
Kann man die 32 und 64Bit Version von7Zip gleichzeitig installieren?
Das würde dir wahrscheinlich erstmal weiterhelfen.
Kann ich leider nicht ausprobieren, da ich hier nur ein XPpro habe. Würde mich aber mal interressieren, ob SW-Hersteller jetzt anfangen nur noch _entweder_oder_ zu unterstützen.
Dann sollte jetzt das Kontextmenue im TC wieder funktionieren!limmat wrote: Ich habe das Heute versucht, aber eben was bringt das...?
Ich habe von 7zip NUR die 32er Version jetzt installiert, den ich traue auch der 64er der 7zip (noch) nicht!
Grund ist der, dass "WindowsXP Pro x64" auch diese Version in der Ordner der 32-Bit-Versinen installieren will.
Gut so?
hallo holger,HolgerK wrote:[...]
Das wäre also der aktuelle Stand 32:64 Bit, mit einem 1:0 für den TC :-)
Mal sehen wie es in 2 Jahren aussieht, wenn mehr Programme 64Bit-Technik/Algorithmen ausnutzen, und nicht nur einfach durch einen 64Bit-fähigen Compiler gejagt werden.
Nun, der alte Rechern ist noch immer betriebsbereit, wird allerdings zunehmend seltener benutzt.versalzen wrote: hallo holger,
nun, etwas länger als 2 jahre her, würde mich interessieren, ob du noch auf dem selben "alten" rechner tippst, oder umgestiegen bist. wohin auch immer
Mal sehen, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe werde ich mal einen entsprechend Test mit einem Dualboot System nachschieben, obwohl ich befürchte das die Unterschiede wieder nur minimal ausfallen werden.desweiteren würde mich auch interessieren, ob noch deinerseits ambitionen existieren, deinen damaligen ausführlichen test mit aktuellen daten zu versorgen.
Na z.B. für aktuelle Spiele, die funktionieren nämlich unter Vista64 recht gut und sind dankbar für jedes Häppchen RAM.HolgerK wrote:Außer man möchte nicht nur angezeigt bekommen das mehr als 4GiByte Speicher installiert sind, sonder auch mehr als 3.5 GiByte nutzen (wofür auch immer..).