TC sortiert anders als Explorer

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Iggi
Junior Member
Junior Member

TC sortiert anders als Explorer

Post by *Iggi »

Ich habe festgestellt, dass der TC anders sortiert als der Explorer. Während der Explorer gemäß Nummer der Datei diese in die richtige Reihenfolge bringt, ist der TC (zumindest in der Einstellung, wie ich ihn verwende) nicht in der Lage dazu.

Ist das eine Einstellungs-Frage oder halt eine Eigenart des TC, der anders sortiert als der Explorer?

Leider kann ich als Newbie noch keinen Screenshot einstellen, deshalb folgende Erklärung, wie ich das meine

TC:
a102
a101
a100
a96
a97
a98
a99
(falsch)

Explorer
a102
a101
a100
a99
a98
a97
a96
(richtig)
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Einstellungen > Ansicht > Sortiermethode > Natürliche Sortierung (such dir eine aus). Eine Forensuche hätte übrigens ebenfalls dieses Ergebnis gebracht...

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Iggi
Junior Member
Junior Member

Post by *Iggi »

Dalai wrote:Einstellungen > Ansicht > Sortiermethode > Natürliche Sortierung (such dir eine aus).
Herzlichen Dank, das wars schon, diese Zeile bei den Einstellungen habe ich doch glatt immer übersehen!
Dalai wrote:Eine Forensuche hätte übrigens ebenfalls dieses Ergebnis gebracht...
MfG Dalai
Will ich gerne zustimmen, ich kann's persönlich auch nicht leiden, wenn immer gleich gefragt und nicht erst gesucht wird - aber, Verzeihung Euer Ehren, gesucht habe ich wohl, wenn auch offensichtlich mit den falschen Suchbegriffen. Aber, das ist ja nun alles Vergangenheit!

Schönes Wochenende allen die hier freiwillig helfen!
Post Reply