Hallo zusammen,
habe einen FTP-Server eingerichtet mit zwei Verzeichnissen (Sicht vom PC, der Verbindung mit dem FTP-Server aufnimmt):
PC_Server (upload, schreibend/Home-Verzeichnis)
Server_PC (download, lesend)
Wenn ich nun mit dem TC einer FTP-Verbindung habe, ist das Start-Verzeichnis "/" natürlich PC_Server. Wie kann ich aber nun in das
Server_PC-Verzeichnis wechseln (cd ???).
Vielen Dank
Udo
FTP-Verzeichniswechsel
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Das hängt von deinem FTP-Server ab. Du musst das eine Verzeichnis zum Unterverzeichnis des anderen machen, sonst wird das nichts. Alternativ kann man bei guten Servern auch Links zu anderen Verzeichnissen verwenden.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Keine Ahnung was Du für einen FTP-Server aufgesetzt hast, aber das Verzeichnis in dem
Du nach dem verbinden landest, ist wohl das FTP-root-Verzeichnis. Da gibt es keine Ebene
höher oder einen "parallelen" Ordner. Wenn dann mußt Du beide Ordner nach dem Verbinden
sehen. Was steht den im aktuellen Pfad? 0:/*.* oder 0:/PC_Server/*.* ?
Ich habe hier den zFTPServer der funktioniert wunderbar.
mf
Du nach dem verbinden landest, ist wohl das FTP-root-Verzeichnis. Da gibt es keine Ebene
höher oder einen "parallelen" Ordner. Wenn dann mußt Du beide Ordner nach dem Verbinden
sehen. Was steht den im aktuellen Pfad? 0:/*.* oder 0:/PC_Server/*.* ?
Ich habe hier den zFTPServer der funktioniert wunderbar.
mf
Bankster - Word of the Year 2009
Hallo zusammen,
danke für Euere Hinweise - ich denke ich habe das Problem erkannt.
Ich benötige eine Verzeichnisstruktur mit einem Hauptverzeichnis, in dem sich meine beiden Verzeichnisse befinden, z. B.
Transfer\PC_Server
Transfer\Server_PC
Transfer ist dann das Home-Verzeichnis und von diesem kann ich dann in die beiden anderen Verzeichnisse wechseln.
@Mikefield
Der aktuelle Pfad ist 0:/PC_Server/*.*, aber ich sehe nur O:/, da PC_Server das Home-Verzeichnis ist.
Ich verwende FileZilla.
Gruss
Udo
danke für Euere Hinweise - ich denke ich habe das Problem erkannt.
Ich benötige eine Verzeichnisstruktur mit einem Hauptverzeichnis, in dem sich meine beiden Verzeichnisse befinden, z. B.
Transfer\PC_Server
Transfer\Server_PC
Transfer ist dann das Home-Verzeichnis und von diesem kann ich dann in die beiden anderen Verzeichnisse wechseln.
@Mikefield
Der aktuelle Pfad ist 0:/PC_Server/*.*, aber ich sehe nur O:/, da PC_Server das Home-Verzeichnis ist.
Ich verwende FileZilla.
Gruss
Udo