Dateien mit gleichem Namen überschreiben

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Ulli_T.
Junior Member
Junior Member

Dateien mit gleichem Namen überschreiben

Post by *Ulli_T. »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Links und rechts habe ich sehr viele Dateien.
Nun möchte ich nur die Datein mit gleichem Namen auf beiden Seiten von links nach rechts überschreiben (die Größe der Dateien ist unterschiedlich).

Natürlich habe ich hier im Forum gesucht, mich dabei aber vermutlich zu blöd angestellt ...

Ulli
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, Ulli.

Vieleicht hilft dir ja der Menüpunkt: Befehle => Verzeichnisse synchronisieren. Dort den Button Einzelne ausschalten. Dann werden nur noch Dateien berücksichtigt, die auf beiden Seiten vorhanden sind, also den jeweils gleichen Dateinamen haben.

Grüße,
Karl
Ulli_T.
Junior Member
Junior Member

Post by *Ulli_T. »

Hallo Karl,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
karlchen wrote:Vieleicht hilft dir ja der Menüpunkt: Befehle => Verzeichnisse synchronisieren. Dort den Button Einzelne ausschalten. Dann werden nur noch Dateien berücksichtigt, die auf beiden Seiten vorhanden sind, also den jeweils gleichen Dateinamen haben.
Ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich soweit (also diesen Menüpunkt auszuprobieren) schon war. Es gelingt mir durchaus unter "Verzeichnisse synchronisieren" mir die gewünschten Dateien anzeigen zu lassen.

Wie geht es dann aber weiter?
Wie kann ich dann mit den Dateien (gleichen Namens, aber unterschiedlicher Größe) von der einen Seite, die auf der anderen Seite überschreiben?

Wenn ich auf synchronisieren klicke passiert nicht.
Wenn ich das Menü verlasse, dann ist nichts markiert.
Ulli
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Ulli_T. wrote:Wie geht es dann aber weiter?
Kopierrichtung der Dateien auswählen durch Rechtsklick und dann Synchronisieren. Denn woher soll TC wissen, welche Dateien wohin kopiert werden sollen?

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ulli_T.
Junior Member
Junior Member

Post by *Ulli_T. »

Hallo,

ich habe befürchtet, dass die Lösung recht einfach und ich nah dran war und. Auf einen rechten Mausklick bin ich einfach nicht gekommen.

Vielen Dank für die schnelle Lösung!

Ulli
Post Reply