brotbuexe wrote:Ich fände es besser wenn der Leftselectionmode z.B. wie in
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=17700&start=30&postdays=0&postorder=asc&highlight=tablet beschrieben möglich wäre.
Mir wäre es schon sehr aufwendig mit dem Stift jede einzelne Datei zu markieren.
Lieber einen Button in der Buttonbar der umschaltet zwischen Selection-Mode und Singleklick-Openmode.
Und auf Rechtsclick dann immer das Menü, das kann ich zumindest bei einem FSC Convertible per "Linke Taste" (also Quasi den Stift) halten erreichen.
Ich vermute, dass es nicht lange dauern wird bis die Netbooks als Convertible auch Multitouch bekommen und von Win7 unterstützt werden. Dann wirds mit Totalcmd in der aktuellen Bedienung eher schwierig...
Wenn man in Vista (Ordneroptionen) "
Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen verwenden" aktiviert, ist es möglich, die linke Maustaste für die Markierungen im Explorer zu nutzen.
Diese kleinen Kontrollkästchen vor dem Dateinamen sind wirklich sehr nützlich. Sie sind nur zu sehen, wenn der Mauszeiger darüber schwebt. Und funktioniert mit der linken Maustaste auch wenn der Singleklick-Openmodus eingestellt wurde. Das sollte im Total Commander auch möglich sein.
Wird im Explorer eine Maustaste gedrückt und über Dateien/Verzeichnisse gezogen, werden diese markiert. Dabei ist es egal, welche Maustaste benutzt wird - ich habe es eben -erstmals- ausprobiert. Bei der rechten Taste erscheint dann noch das Kontextmenü.
Dieses "Auswahlrechteck" oder Explorer-Markiermodus wird hoffentlich niemals in TC realisiert werden.
Wir haben schon einmal darüber nachgedacht, wie man den Markiermodus für die rechte Maustaste an- und abschalten kann:
[REQ] Rechtsklick schaltet in den Markiermodus