packer
Moderators: Hacker, Stefan2, white
packer
hallo,
folgende frage:
wie kann ich erreichen, dass der internet zip-packer die gezippte datei an die stelle setzt, an der sich der cursor befindet?
wenn ich im verzeichnis
d:\dokumente bin, wo sagen wir drei dateien drin sind:
d:\dokumente\datei1.txt
dann soll das danach so aussehen:
d:\dokumente\dateien.zip
und genauso solls andersherum passierne.
wenn eine zip-datei in einem verzeichnis ist, soll der inhalt dahin entpackt werden!
bei mir ist momentan die einstellung so, dass wenn ich alt+f5 drücke, die default einstellung der jeweils andere tab ist und ich das immer erst löschen muss ...
danke für eure antwort,
guido
folgende frage:
wie kann ich erreichen, dass der internet zip-packer die gezippte datei an die stelle setzt, an der sich der cursor befindet?
wenn ich im verzeichnis
d:\dokumente bin, wo sagen wir drei dateien drin sind:
dann soll das danach so aussehen:
d:\dokumente\dateien.zip
und genauso solls andersherum passierne.
wenn eine zip-datei in einem verzeichnis ist, soll der inhalt dahin entpackt werden!
bei mir ist momentan die einstellung so, dass wenn ich alt+f5 drücke, die default einstellung der jeweils andere tab ist und ich das immer erst löschen muss ...
danke für eure antwort,
guido
- SanskritFritz
- Power Member
Du mußt vorher noch einen Eintrag in der wincmd.ini vornehmen:
Wenn Du zusätzlich auch noch die Shift-Taste als Modifikator nutzen willst, um die Dateien bei Bedarf in das Archiv zu schieben, also nach dem Packen zu löschen:
Außerdem kannst Du Dir einen Button erstellen:
Kommando: zipfromlist Archivname.zip
Parameter: %L
Gewünschte Dateien markieren und Button klicken.
Icfu
Code: Select all
[Shortcuts]
CA+F5=cm_PackFiles
CAS+F5=cm_PackFiles
Kommando: zipfromlist Archivname.zip
Parameter: %L
Gewünschte Dateien markieren und Button klicken.
Icfu
This account is for sale
[Shortcuts]
CA+F5=cm_PackFiles
aber so richtig verstanden, was ich da mache, habe ich nicht.
ich mein, der shortcut führt das kommando packfiles aus. wie ist denn der shortcut zu ALT+F5, also dem kommando, das immer das gegenüberliegende tab als zielverzeichnis hat?
ausserdem wollte ich gleiches noch für
[Shortcuts]
CA+F9=cm_UnPackFiles
kann man das auch noch per default so machen, dass das arbeitsverzeichnis als zielverzeichnis genommen wird?
ich weiss, die zeile zu löschen ist kein grosser akt, aber ich entpacke oft und viel verzeichnisse und wenn mans mal vergisst, hat man die ganzen dateien im gegenüberliegenden verzeichnis und muss sie mühsam wieder rausfischen ... sehr ärgerlich!
gruss,
guido
Es gibt nur ein Kommando: cm_PackFiles, das aber die Funktion ändert mit den verwendeten Shortcuts. Das ganze ist eine Speziallösung, die man nur in der kompletten History.txt findet:Ich mein, der shortcut führt das kommando packfiles aus. wie ist denn der shortcut zu ALT+F5, also dem kommando, das immer das gegenüberliegende tab als zielverzeichnis hat?
CA+F9=cm_UnPackFiles geht nicht, das müßte ghisler nachrüsten, gab vor kurzem auch einen Thread dazu IIRC.26.10.04 Added: Ctrl+Alt+Shift+F5 (when assigned manually to cm_packfiles) opens pack dialog for moving to archive in same dir
Wie wär's denn stattdessen mit einem Button für WinRAR oder dem kostenlosen 7-Zip?
Icfu
This account is for sale
- SanskritFritz
- Power Member
Ich möchte in die Menüdatei unter Dateien "Packen ins gleiche Verzeichniss" eintragen.
In die ButtonBar hab ich es geschaft mit Kommando: zipfromlist Archivname.zip und Parameter %L
Leider funktioniert das mit der Menüdatei nicht.
z.B.
MENUITEM SEPARATOR
MENUITEM "&Packen...\tALT+F5", cm_PackFiles
MENUITEM "&Packen ins gleiche Verzeichniss\tSTRG+Alt+F5", cm_PackFiles
MENUITEM "&Entpacken...\tALT+F9", cm_UnpackFiles
MENUITEM "&Teste Archiv(e)...\tALT+UMSCH+F9", cm_TestArchive
In die ButtonBar hab ich es geschaft mit Kommando: zipfromlist Archivname.zip und Parameter %L
Leider funktioniert das mit der Menüdatei nicht.
z.B.
MENUITEM SEPARATOR
MENUITEM "&Packen...\tALT+F5", cm_PackFiles
MENUITEM "&Packen ins gleiche Verzeichniss\tSTRG+Alt+F5", cm_PackFiles
MENUITEM "&Entpacken...\tALT+F9", cm_UnpackFiles
MENUITEM "&Teste Archiv(e)...\tALT+UMSCH+F9", cm_TestArchive
@Ronson: Strg gedrückt halten beim Aufrufen des existierenden Menüpunkts erzeugt das gewünschte Verhalten.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror