ich habe mir auf meinem neuen Notebook (mit Vista) absichtlich eine FAT32-Partition eingerichtet, damit ich auf dieser die Reihenfolge der Dateien/Verzeichnisse nach meinen eigenen Wünschen festlegen kann (was ja unter NTFS nicht geht).
Nun habe ich auf diesem neuen System leider folgendes Problem beim Verschieben eines ganzen Blocks von Dateien mit TC festgestellt, das auf meinen bisherigen Rechnern unter Win98 niemals aufgetreten ist:
Ich will in einem Verzeichnis, dessen Dateien auf bestimmte Art angeordnet sind, eine neue Datei an einer beliebigen Stelle einfügen.
Dazu verschiebe (nicht kopiere!) ich den gesamten Dateiblock nach dieser Stelle mit TC in ein temporäres Verzeichnis, kopiere meine neue Datei, und verschiebe den Dateiblock wieder zurück ins Originalverzeichnis.
Das hat bisher immer absolut ohne Probleme funktioniert, nur auf diesem neuen Notebook behält TC die genaue Reihenfolge der verschobenen Dateien einfach nicht mehr bei, d.h. die Dateien landen beim Verschieben im Temporärverzeichnis nicht mehr in der ursprünglichen Reihenfolge (und dann beim Zurück-Verschieben natürlich auch nicht mehr).

Hat irgendjemand eine Idee, was dafür die Ursache sein könnte, und möglicherweise auch einen Vorschlag, wie man dieses Problem lösen kann?
Ich selber könnte mir vorstellen, daß es entweder damit zusammenhängt, daß mein neues Notebook eine DualCore-CPU besitzt und dieser Verschiebe-Vorgang auf beide Cores aufgeteilt wird und diese daher vielleicht ´ihre´ Dateien durcheinander ins neue Verzeichnis schreiben, oder vielleicht hat es auch etwas mit der Dateicache-Verwaltung zu tun, die unter Vista (und auch WinXP) anders abläuft!?