hi,
ich habe nur eine kleine frage zum kopiervorgang. wenn ich eine grössere datei von einer SATAII platte auf einen usb 2.0 stick kopiere, dann zeigt mir der commander einer kopierrate von ca 70 000kbyte/s an. das kann doch nicht stimmen, oder?
der stick ist unter dem windows gerätemanager für leistung optimiert und in der tc config als usb laufwerk eingetragen.
vielleicht hat ja jemand ne ahnung, wie der kopiervorgang genau abläuft, damit ich mir die rate erklären kann.
details:
Win Vista 32 Bit
USB 2.0 Stick
SATA II festplatte
TC 7.04a
kopieren auf usb stick
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Natürlich stimmt die Übertragungsrate. Aber das gilt nicht für die Übertragung zum Gerät sondern für das Lesen von der Platte und Schreiben in den Cache. Erst wenn du den Stick aushängst, werden die Daten wirklich auf den Stick geschrieben (bzw. wenn Windows den vom Cache belegten Speicher anderweitig benötigt).
Wenn du dagegen für Sicherheit optimierst, wird sofort auf den Stick geschrieben, allerdings auf Kosten der Leistung.
HTH
MfG Dalai
Wenn du dagegen für Sicherheit optimierst, wird sofort auf den Stick geschrieben, allerdings auf Kosten der Leistung.
HTH
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror