Zeilenabstände ändern?!
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Zeilenabstände ändern?!
Da ich hier nur zwei ältere Beiträge gefunden habe, wärme ich das ganze der Einfachheit halber etwas auf, obwohl ja irgendwie ein Eintrag in der "Wunschliste" erwähnt wurde und vielleicht ...?!
Meine Sehkraft hat im Alter nachgelassen und ich habe die Bildschirm-Auflösung öfters verändern müssen, um mit bestimmten Programmen arbeiten zu können.
Teilweise wäre es hier echt hilfreich, wenn man die Zeilenabstände in TC von "einzeilig" auf "anderthalbzeilig" umstellen könnte, oder geht das irgendwo schon?!
Meine Sehkraft hat im Alter nachgelassen und ich habe die Bildschirm-Auflösung öfters verändern müssen, um mit bestimmten Programmen arbeiten zu können.
Teilweise wäre es hier echt hilfreich, wenn man die Zeilenabstände in TC von "einzeilig" auf "anderthalbzeilig" umstellen könnte, oder geht das irgendwo schon?!
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
- Chardonnens
- Member
Da würde man sich fast wünschen, es gebe eine gescheite Standardeinstellung und vielleicht auch etwas im Konfigurationsdialog.
Ich fürchte aber dann kommen die üblichen Verdächtigen an und schreihen: "Ich will die Dateinamen aber total zusammengeschoben anzeigen, am besten überlappend, weil da mehr draufpasst."
Also ich hab nix gesagt gelle?
Ich fürchte aber dann kommen die üblichen Verdächtigen an und schreihen: "Ich will die Dateinamen aber total zusammengeschoben anzeigen, am besten überlappend, weil da mehr draufpasst."
Also ich hab nix gesagt gelle?
Ich finde die jetzige Standardeinstellung passend für die Auflösungen, die ich verwende (normalerweise 1152x864). Eine Einstellung im Konfigurationsdialog wäre trotzdem sinnvoll, vor allem für höhere Auflösungen (die ja zweifelsohne auf dem Vormarsch sind)
.
MfG Dalai

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Nö, aber die Schrift wird kleiner bei größerer Auflösung (bzw. wird kleiner dargestellt) - und die Abstände zwischen den Beschriftungen natürlich auch. Und um letzteres geht's doch hier, oder hab ich was falsch verstanden?Lefteous wrote:Was um Himmels Willen hat das mit der Auflösung zu tun? Meinst du der Abstand zwischen den Pixeln ist bei kleinen Auflösungen größer?
MfG Dalai
#101164 Personal licence