Zeilenabstände ändern?!

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
oompoop
Power Member
Power Member

Zeilenabstände ändern?!

Post by *oompoop »

Da ich hier nur zwei ältere Beiträge gefunden habe, wärme ich das ganze der Einfachheit halber etwas auf, obwohl ja irgendwie ein Eintrag in der "Wunschliste" erwähnt wurde und vielleicht ...?!
Meine Sehkraft hat im Alter nachgelassen und ich habe die Bildschirm-Auflösung öfters verändern müssen, um mit bestimmten Programmen arbeiten zu können.
Teilweise wäre es hier echt hilfreich, wenn man die Zeilenabstände in TC von "einzeilig" auf "anderthalbzeilig" umstellen könnte, oder geht das irgendwo schon?!
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

wincmd.ini
[Configuration]
MinLineHeight=

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Chardonnens
Member
Member

Post by *Chardonnens »

Meine Sehkraft hat im Alter nachgelassen
Genau das habe ich auch gebraucht.
Danke Hacker - super Tipp

Gruss Chardonnens
Gruss Chardonnens
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Da würde man sich fast wünschen, es gebe eine gescheite Standardeinstellung und vielleicht auch etwas im Konfigurationsdialog.
Ich fürchte aber dann kommen die üblichen Verdächtigen an und schreihen: "Ich will die Dateinamen aber total zusammengeschoben anzeigen, am besten überlappend, weil da mehr draufpasst."
Also ich hab nix gesagt gelle?
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Ich finde die jetzige Standardeinstellung passend für die Auflösungen, die ich verwende (normalerweise 1152x864). Eine Einstellung im Konfigurationsdialog wäre trotzdem sinnvoll, vor allem für höhere Auflösungen (die ja zweifelsohne auf dem Vormarsch sind) :).

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Was um Himmels Willen hat das mit der Auflösung zu tun? Meinst du der Abstand zwischen den Pixeln ist bei kleinen Auflösungen größer?
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Lefteous wrote:Was um Himmels Willen hat das mit der Auflösung zu tun? Meinst du der Abstand zwischen den Pixeln ist bei kleinen Auflösungen größer?
Nö, aber die Schrift wird kleiner bei größerer Auflösung (bzw. wird kleiner dargestellt) - und die Abstände zwischen den Beschriftungen natürlich auch. Und um letzteres geht's doch hier, oder hab ich was falsch verstanden?

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Naja es geht vor allem auch um den Abstand zwischen den Icons.
Post Reply