JOUBE wrote:... Ich versuchte aber einfach darauf aufmerksam zu machen, dass man sich bei solchen Sachen leicht verrennt und der Auftraggeber einen vielleicht dann nicht mehr ganz so lieb hat.....
Auch kurz mein Senf zu OT, bevor ich wieder "in topic" gehe. Das "Verrennen" ist natürlich immer so eine Sache und ein beliebtes Konfliktthema, das wir hier kaum lösen können. Aber im konkreten sehe ich hier bei dieser Grundsatzlösung doch
- einen grundlegenden Lernerfolg (nächstes Mal besser), auch für andere
- eine Wiederholungsmöglichkeit (Suchfunktionen bekannt)
- die nicht von mir genannten, aber von Holger vermuteten Test-, Kontroll- und Listenfunktionen der Ergebnisse (löschen erst zum Schluss)
- weitgehendes Vermeiden von Fehler und leichteres Auffinden von Fehlern
- vermeiden von händischem Klicken durch 1000 Verzeichnisse, öffnen und lesen von hunderten LOGs, 2 - 5 faches runterklicken in die nächste Verzeichnisebene, alles markieren, löschen, warten .. (oder Hintergrund..)
Zur Sache - löschen der Dateistruktur unterhalb:
1. Schritt:
HolgerK wrote:...Du gehst in die Eben mit den Projekten und markierst die 300 aus den 1000 Projekten in denen die "Verz_N" Verzeichnisse geleert werden sollen.
Entweder manuell, oder über "
Markieren->Auswahl aus Datei laden"
Auswahl.txt wrote:Projekt_0123\
Projekt_0567\
uswusf...
Die
<Alt+F7> Suche ist dann automatisch auf die markierten Verzeichnisse beschränkt.

...
-> Genau auch meine Meinung.
2. Schritt:
Dann wähle ich
- Suche *.* (für Dateien und Verzeichnisse)
- Plugins: Filex/Depthlevel = 7. Damit komme ich sicher und genau von meinem Standort (= alle Projekte )zwei Ebenen tiefer (die Einzelprojekte und deren oberste Struktur). Und genau auf dieser Ebene möchte ich alles wegputzen.
- TC: max. 2 Ebenen tief. Das ist technisch nicht nötig, aber schneller, weil ich ja nicht noch 10 Ebenen tiefer will.
3. Schritt:
F8.
Dann sollte es passen.
Peter