req: mehrstellige suche mit der tastatur in plugins (packer)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
versalzen
Power Member
Power Member

req: mehrstellige suche mit der tastatur in plugins (packer)

Post by *versalzen »

hallo,

ich habe einen wunsch, was das verhalten des tc im packen-dialog angeht, wenn man installierte packer-plugins auswählen möchte und die tastatur in dem dropdown-menu benutzt.

im dialog drücke ich ALT+- um in das dropdown menu zu gelangen.
nun kann ich den ersten buchstaben der erweiterung, die dem packer-plugin zugwiesen ist, mittels tippen auf der tastatur suchen. (tc springt automatisch zur ersten erweiterung, die den anfangsbuchstaben besitzt)

leider funktioniert das nur beim ersten buchstaben der erweiterung. nicht aber beim zweiten oder dritten buchstaben.

ich habe 12 packerplugins, die erweiterungen zugewiesen sind, die z.b. mit 'L' beginnen und muss dann maximal 11 mal 'L' drücken, bis ich bei dem gewünschtem angelangt bin.

schöner wäre es, wenn ich z.b. 'LST' tippen könnte und direkt zum passenden plugin/erweiterung komme.

ähnlich, wie die tastaturdateisuche innerhalb des explorers, wenn man im dateifenster einfach mal die ersten buchstaben des dateinamens eintippt.

dies wäre eine freundliche sache :-)

ideen dazu?
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Ich benutze da das Standard-Combobox-Control, und dieses unterstützt leider keine mehrbuchstabige Suche. Man kann aber einfach L mehrfach drücken, um durch alle Erweiterungen zu wechseln, die mit einem L beginnen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
HolgerK
Power Member
Power Member

Re: req: mehrstellige suche mit der tastatur in plugins (pac

Post by *HolgerK »

versalzen wrote:...ideen dazu?
Optimierungspotential:

:arrow: <Alt+-><F4> klappt die Combobox auf.

:arrow: Mit <Bild ^> oder <Bild v> kann an Anfang bzw. Ende der Liste gesprungen werden.

:arrow: Tastaturverzögerung auf Minimal + Tastaturwiederholung auf Maximal im "Controlpanel -> Tastatur" einstellen, um mit den Cursortasten schneller zum Ziel zu kommen.

:arrow: In der "wincmd.ini" Sektion [PackerPlugins] die am häufigsten benötigten Packer nach oben verschieben

Gruß,
Holger
Post Reply