Hallo
Kann man irgendwo einstellen, dass die aktuellen Tabs gleich vorzu gespeichert werden? Wenn TC mal abstürzt, ist jeweils die letzte Darstellung auch verloren.
Gruss Christoph
Tabs-Anordung vorzu speichern
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Nein, das geht nicht.
Der Wunsch wurde bereits vor kurzem hier geäußert:
TC7 suggestions (English): [WISH] Autosave tabs in 10 seconds after last change.
Ich würde mir ja eher wünschen, dass man ein Abstürzen des TC verbieten könnte.
Obwohl so häufig tritt das bei mir eigentlich nicht auf.
Gruß
Holger
Der Wunsch wurde bereits vor kurzem hier geäußert:
TC7 suggestions (English): [WISH] Autosave tabs in 10 seconds after last change.
Ich würde mir ja eher wünschen, dass man ein Abstürzen des TC verbieten könnte.
Obwohl so häufig tritt das bei mir eigentlich nicht auf.

Gruß
Holger
-
- Member
Bei enem vernünftigen Betriebssystem stürzt das System nur ab wenn die Hardware oder eine hardwarenaher Treiber einen Fehler verursacht.
Es wäre in einem solchem Fall eher angesagt diesen Fehler zu beheben.
Ein dermaßen instabiler PC würde auch nicht durch Autosave des TC Zustandes besser benutzbar.
Gruß
Holger
Es wäre in einem solchem Fall eher angesagt diesen Fehler zu beheben.
Ein dermaßen instabiler PC würde auch nicht durch Autosave des TC Zustandes besser benutzbar.
Gruß
Holger
-
- Member
is ja schoen und gut, der wunsch nach einem auto save soll ja auch nicht windows stabiler machen 
dennoch hat dieses feature seine berechtigung:
wenn ich meinen rechner zeitgesteuert rebooten lasse, verwende ich die methode, welche das beenden aller laufenden applikationen forciert. und dabei werden z.b. die einstellungen des TC nicht gesichert. ist halt die etwas "brutalere" methode windows runter zu fahren, hat aber auch den vorteil dass der reboot nicht haengen bleibt.
um in diesem fall die geaenderten programm- und fenstereinstellungen des TC zu speichern, muss ich ihn nach den vorgenommenen einstellungen beenden und gleich wieder starten (der laeuft schliesslich immer mit!) (mit 'einstellungen speichern' wuerds auch gehen, ich weiss...).
wobei das mit nem script wohl auch zu loesen waere, oder?!? wenns ein internes kommando fuers speichern gibt (eben das kommando unter dem menue 'konfigurieren'), dann sollte es mit AHK ne kleinigkeit sein.

dennoch hat dieses feature seine berechtigung:
wenn ich meinen rechner zeitgesteuert rebooten lasse, verwende ich die methode, welche das beenden aller laufenden applikationen forciert. und dabei werden z.b. die einstellungen des TC nicht gesichert. ist halt die etwas "brutalere" methode windows runter zu fahren, hat aber auch den vorteil dass der reboot nicht haengen bleibt.
um in diesem fall die geaenderten programm- und fenstereinstellungen des TC zu speichern, muss ich ihn nach den vorgenommenen einstellungen beenden und gleich wieder starten (der laeuft schliesslich immer mit!) (mit 'einstellungen speichern' wuerds auch gehen, ich weiss...).
wobei das mit nem script wohl auch zu loesen waere, oder?!? wenns ein internes kommando fuers speichern gibt (eben das kommando unter dem menue 'konfigurieren'), dann sollte es mit AHK ne kleinigkeit sein.
Die Einstellung finde ich gutJustAnotherTCUser wrote:...

TCWikiDe:AutoHotkey:_Schicke_einen_Befehl_an_den_Total_Commandercm_ConfigSaveSettings=580;Save current paths etc
Und ohne Script hilft vielleicht ein manuell zu drückender Button weiter:
Code: Select all
TOTALCMD#BAR#DATA
cm_ConfigSaveSettings
wciconex.dll,74
580
Holger