Probleme mit einer älteren Version

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

wodim
Junior Member
Junior Member

Post by *wodim »

Womit auf offen gelegt ist, wozu ich das Wundertool brauche: Im Prinzip nur zum "komfortablen" Kopieren. :wink: Mein "Backup - Medium" ist eine zweite Festplatte. Und die am meisten benutzte Funktion also "Kopieren" -> "Alle älteren Dateien überschreiben". :wink:
Dalai wrote:Das Plugin ist davon abgesehen eh "nur" ReadOnly,
Och soo - da klappt's also nicht so, wie ich mir das gedacht hatte: Wenn ich mir was an meinem Linux versaut habe, das unter Windows einfach zurückkopieren. Muss ich also doch aufpassen. :wink:
Last edited by wodim on 2009-02-06, 06:27 UTC, edited 1 time in total.
wodim
Junior Member
Junior Member

Post by *wodim »

Aber Moment mal:

Hab' gerade mal mit eine Linux - Datei mit dem Editor bearbeitet.

Die speichert TC unter Windows ab und dann fragt er, ob er sie wieder hochladen soll. Das klappt dann allerdings nicht.

Ist mir insofern unklar: Die Linux - Partition ist als Netzlaufwerk eingebunden, und zugegriffen wird per FTP (so wird's jedenfalls angezeigt). Wie kann das gehen - ich hab' doch kein Linux laufen, und keinen FTP - Server unter Linux?
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Das Plugin nutzt nur dieselbe Schnittstelle wie der eingebaute FTP auch. Und Hochladen kann nicht funktionieren, weil das Schreiben vom Plugin nicht zugelassen ist.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
wodim
Junior Member
Junior Member

Post by *wodim »

Hm, das Ding enthält einen kompletten FTP - Clienten - also könnte ich damit auch eine Verbindung zu meinem Server beim Hoster herstellen?
Dalai wrote:Das Plugin nutzt nur dieselbe Schnittstelle wie der eingebaute FTP auch.
Aber warum das dann? Ein lokales Laufwerk über FTP, und dann eingeschränkt auf Read only?
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

wodim wrote:Hm, das Ding enthält einen kompletten FTP - Clienten - also könnte ich damit auch eine Verbindung zu meinem Server beim Hoster herstellen?
Wenn du mit "Ding" den TC meinst: ja, natürlich. Den gibt's schon ewig. Und: ja, auch zu deinem Hoster kannst du verbinden, genau wie zu allen anderen FTPs. Allerdings sind geschützte Verbindungen (FTPS und SFTP) immernoch ein Thema für sich. Für letzteres braucht man ein zusätzliches Plugin.
wodim wrote:Aber warum das dann? Ein lokales Laufwerk über FTP, und dann eingeschränkt auf Read only?
Ich habe nicht gesagt, dass da ein FTP-Server angesprochen wird, sondern nur, dass dieselbe Schnittstelle benutzt wird (so sieht es jedenfalls aus). Und es ist eben so. Frag den Meister himself, warum das so programmiert ist :) (oder guck in den Quelltext, der verfügbar ist). Ich nehme an, dass es an der Möglichkeit des Schreibschutzes liegt. Benutz es, wenn du es brauchst oder benutz es nicht, wenn du denkst, es ist für dich nicht passend oder wie auch immer.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
wodim
Junior Member
Junior Member

Post by *wodim »

Nö, der TC passt doch wie die Faust auf's Auge für das, was ich vorhabe. :wink:

Linux und Windows als "Dualboot" - System ist doch nur eine Übergangslösung. Ich will, ohne dauernd das System wechseln zu müssen, was unter Windows coden und in einer Umgebung testen, die möglichst der auf dem Server beim Hoster entspricht. Also auf einem Linux - Server.

Also: Virtuelle Maschine (Linux als Host, Windows als Guest). Und dann muss mein Linux halt noch einen FTP - Server kriegen.
wodim
Junior Member
Junior Member

Post by *wodim »

Dalai wrote:Ich habe es auch im Einsatz, weil mir eben manchmal einfällt, dass ich die eine oder andere Datei vom Linux brauche oder mal ne Konfig nachschauen muss.
Hm - völlig themen- oder gar forenfremd - hab' da ein akutes Konfigurationsproblem, kannst du dazu was sagen:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1696386#post1696386
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

[OT]
wodim wrote:
Dalai wrote:Ich habe es auch im Einsatz, weil mir eben manchmal einfällt, dass ich die eine oder andere Datei vom Linux brauche oder mal ne Konfig nachschauen muss.
Hm - völlig themen- oder gar forenfremd - hab' da ein akutes Konfigurationsproblem, kannst du dazu was sagen:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1696386#post1696386
Ne, leider bin ich im (Desktop-)Linux nicht so tief drin, dass ich dabei helfen könnte. Andererseits ist es mit Sicherheit hilfreich, wenn du angibst, welche Distri du nutzt und ggf. welche Version des X-Servers. Ich selbst habe Kubuntu 8.04 drauf und der X-Server lief einfach, von anfänglichen Schwierigkeiten mit der Wiederholfrequenz abgesehen. Aber auch das konnte ich mithilfe des Ubuntuusers-Forums lösen :).
[/OT]

MfG Dalai
#101164 Personal licence

wodim
Junior Member
Junior Member

Post by *wodim »

[OF]
Dalai wrote: Aber auch das konnte ich mithilfe des Ubuntuusers-Forums lösen :)
Soso, mit Hilfe des Ubuntuuser - Forums - ich habe keinen Namen genannt:

http://forum.ubuntuusers.de/topic/starten-von-xserver/#post-1823677

[/OF]
wodim
Junior Member
Junior Member

Post by *wodim »

Dalai wrote:Und: ja, auch zu deinem Hoster kannst du verbinden, genau wie zu allen anderen FTPs.
Sauber - bin schon drin. :wink:
Post Reply