Compare-Button/Funktion bei Copy-Funktion ?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
jo2h2
Junior Member
Junior Member

Compare-Button/Funktion bei Copy-Funktion ?

Post by *jo2h2 »

Hallo zusammen,

beim Zusammenführen mehrere Textdateien ist mir aufgefallen, dass ein zusätzlicher Button "Compare / Vergleichen" im Dialog "Kopieren ... - Überschreibe x mit y, <Überschreiben>, .... <Umbenennen>" klasse wäre - hier könnte man die beiden Dateien direkt miteinander vergleichen und dann auswählen, was getan werden soll ...

Oder gibt es das schon ?

Wie könnte ich das sonst einfach machen ???

Danke Euch !

Jo.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Ja, das wurde schon öfter vorgeschlagen - allerdings gibt es noch viele andere Vorschläge, wie der freie Platz genutzt werden könnte, deshalb konnte ich mich noch zu keiner Nutzung entschliessen (diese würde den freien Platz definitv verbauen).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
shammat
Senior Member
Senior Member

Post by *shammat »

Gibt es hierzu irgendwelche Neuigkeiten. Ich vermisse das irgendwie auch ständig
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

@shammat: Schau mal den Überschreiben-Dialog genauer an, dann wird dir der Button "Weitere Optionen" auffallen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
shammat
Senior Member
Senior Member

Post by *shammat »

Habe ich schon, da kommt ein Popup mit den folgenden Optionen:

Bestehende Zieldatei umbenennen
Kopierte automatisch umbenennen
Zieldatei automatisch umbenennen
---------
Alle älteren und gleich alten überschreiben
Alle grösseren kopieren (kleinere überschreiben)
Alle kleineren kopieren (größere überschreiben)

also falls sich nicht hinter einem der Menüpunkte ein "Vergleiche Ziel und Quelle" versteckt hat...
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hi, shammat.

Ich glaube, als 1. Option unter "Mehr Optionen >>" erscheint nur dann "Vergleichen", wenn man nur eine Textdatei zum Kopieren ausgewählt hat.

Sobald im Quellverzeichnis mehr als eine Textdatei markiert ist, erscheint "Vergleichen" nicht mehr unter "Mehr Optionen >>".

Karl
shammat
Senior Member
Senior Member

Post by *shammat »

Danke für die Antwort.

Tatsächlich habe ich zu schnell geposted. Ich beziehe mich nicht auf die Kopieren Funktion sondern auf das Auspacken von Dateien (was aber dank TC im dem Kopieren so ähnlich ist, dass ich immer wieder vergesse, dass ich da mit ZIP Dateien umgehe).

Wenn ich als in einem Archiv bin, dann F5 ("Kopieren") drücke, habe ich leider kein "Vergleich" in den erweiterten Optionen.

Was ein wenig verwunderlich ist, weil ich problemlos eine Datei aus einem Archiv mit einer Datei die nicht in einem Archiv ist, verleichen kann (TC entpackt die Datei und startet dann den Vergleich)
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Stimmt. Beim Auspacken mittels F5 ist wird "Vergleichen" unter "Mehr Optionen >>" nicht angeboten.

Karl
Post Reply