einen Standardordner festsetzen?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
einen Standardordner festsetzen?
eine Frage in Vista H-Pr. Ich muss regelmässig einen langen String (C:\Users\dd9kwa\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\3xai6510.default - mein Firefox-Profilordner) ansteuern (muss mich immer durchhangeln)
Gibt es nicht die Möglichkeit diesen Ordner beim Total-Commander als Standardordner fest Einzurichten? (Sodaß ich diesen Namen nur anzuklicken brauche) Bitte ... wie kann ich da vor vorgehen?
Gibt es nicht die Möglichkeit diesen Ordner beim Total-Commander als Standardordner fest Einzurichten? (Sodaß ich diesen Namen nur anzuklicken brauche) Bitte ... wie kann ich da vor vorgehen?
Verzeichnisliste (Strg+D).
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
ahja ... Danke 
Kann ich diesen Pfad auch dem Vista hier beibringen (also dem System hier, wenn ein anderes Fenster geöffnet wird. Vermutlich muß das dem Windows-Explorer (oder in der Registry) beigebracht werden?
Weist wie ich meine?
Wenn ein Explorererfenster in einem Programm aufgeht, daß dieser Pfad anklickbar ist, ohne klickklickklick

Kann ich diesen Pfad auch dem Vista hier beibringen (also dem System hier, wenn ein anderes Fenster geöffnet wird. Vermutlich muß das dem Windows-Explorer (oder in der Registry) beigebracht werden?
Weist wie ich meine?
Wenn ein Explorererfenster in einem Programm aufgeht, daß dieser Pfad anklickbar ist, ohne klickklickklick

Keine Ahnung. Warum Explorer nutzen, wenn man TC hat
.
MfG Dalai

MfG Dalai
#101164 Personal licence
In Vista besteht die Möglichkeit, virtuelle Verzeichnisse (grüne Ordner) zu erstellen, indem ein Suchlauf gespeichert wird.DD9KWA wrote:Kann ich diesen Pfad auch dem Vista hier beibringen (also dem System hier, wenn ein anderes Fenster geöffnet wird. Vermutlich muß das dem Windows-Explorer (oder in der Registry) beigebracht werden?
Weist wie ich meine?
Ebenso gibt es "Linkfavoriten" im Explorer, wo eine Verknüpfung zu dem selbst erstellten virtuellen Verzeichnis angelegt werden kann.
Eine Verknüpfung zu "3xai6510.default" funktioniert in den Explorer-Linkfavoriten auf jeden Fall.
Leg doch einfach nen Button an mit:eine Frage in Vista H-Pr. Ich muss regelmässig einen langen String (C:\Users\dd9kwa\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\3xai6510.default - mein Firefox-Profilordner) ansteuern (muss mich immer durchhangeln)
Code: Select all
cd C:\Users\dd9kwa\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\3xai6510.default
kanu
TC #14485 8.51a auf W7-64 und Mageia4
Systemübergreifend ... wenn ein Programm ein Fenster öffnet und darin eine Auswahl getroffen werden muss, stand bisher nie dieser Pfad zur Auswahl.
Nun aber habe ich es ganz simpel hinbekommen
Lösung:
Bin im WIN-Explorer ... Habe ich erstmal durchgelickt bis ich das sah wo ich hinwollte. Dann links den Verzeichnisnamen mit der gedrückten Maus grade oben in die anderen verzeichnisse reingezogen. Dort noch umbenannt und mit Eigenschaften noch ein anderes Symbol zugewiesen - Fertig
leider musste ich da selbst herumspielen und habe es so auch geschafft
Nun aber habe ich es ganz simpel hinbekommen

Lösung:
Bin im WIN-Explorer ... Habe ich erstmal durchgelickt bis ich das sah wo ich hinwollte. Dann links den Verzeichnisnamen mit der gedrückten Maus grade oben in die anderen verzeichnisse reingezogen. Dort noch umbenannt und mit Eigenschaften noch ein anderes Symbol zugewiesen - Fertig

leider musste ich da selbst herumspielen und habe es so auch geschafft