einen Standardordner festsetzen?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
DD9KWA
Junior Member
Junior Member

einen Standardordner festsetzen?

Post by *DD9KWA »

eine Frage in Vista H-Pr. Ich muss regelmässig einen langen String (C:\Users\dd9kwa\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\3xai6510.default - mein Firefox-Profilordner) ansteuern (muss mich immer durchhangeln)
Gibt es nicht die Möglichkeit diesen Ordner beim Total-Commander als Standardordner fest Einzurichten? (Sodaß ich diesen Namen nur anzuklicken brauche) Bitte ... wie kann ich da vor vorgehen?
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Verzeichnisliste (Strg+D).

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
DD9KWA
Junior Member
Junior Member

Post by *DD9KWA »

ahja ... Danke :)
Kann ich diesen Pfad auch dem Vista hier beibringen (also dem System hier, wenn ein anderes Fenster geöffnet wird. Vermutlich muß das dem Windows-Explorer (oder in der Registry) beigebracht werden?
Weist wie ich meine?
Wenn ein Explorererfenster in einem Programm aufgeht, daß dieser Pfad anklickbar ist, ohne klickklickklick :)
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Keine Ahnung. Warum Explorer nutzen, wenn man TC hat ;).

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Stance
Power Member
Power Member

Post by *Stance »

DD9KWA wrote:Kann ich diesen Pfad auch dem Vista hier beibringen (also dem System hier, wenn ein anderes Fenster geöffnet wird. Vermutlich muß das dem Windows-Explorer (oder in der Registry) beigebracht werden?
Weist wie ich meine?
Wenn ein Explorererfenster in einem Programm aufgeht, daß dieser Pfad anklickbar ist, ohne klickklickklick :)
In Vista besteht die Möglichkeit, virtuelle Verzeichnisse (grüne Ordner) zu erstellen, indem ein Suchlauf gespeichert wird.
Ebenso gibt es "Linkfavoriten" im Explorer, wo eine Verknüpfung zu dem selbst erstellten virtuellen Verzeichnis angelegt werden kann.
Eine Verknüpfung zu "3xai6510.default" funktioniert in den Explorer-Linkfavoriten auf jeden Fall.
DD9KWA
Junior Member
Junior Member

Post by *DD9KWA »

Dalai wrote:Keine Ahnung. Warum Explorer nutzen, wenn man TC hat ;).

MfG Dalai
der Explorer nicht Direkt. Es gibt halt fenster in anderen Programmen, die auf das System zurückgreifen ... das meinte ich mit Explorer ... ich kenne die Umgebung nicht soo super :()
DD9KWA
Junior Member
Junior Member

Post by *DD9KWA »

->stance

weist Du wie das geht? Ich blicke da leider nicht durch. Gibt es da eine deutsche Beispiel-URL. Im Google weiß ich nicht genau, wonach ich suchen soll. Da muß ich mich schon treffend ausdrücken, sonst bekomme ich alles andere getroffen.
kanu969
Senior Member
Senior Member

Post by *kanu969 »

eine Frage in Vista H-Pr. Ich muss regelmässig einen langen String (C:\Users\dd9kwa\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\3xai6510.default - mein Firefox-Profilordner) ansteuern (muss mich immer durchhangeln)
Gibt es nicht die Möglichkeit diesen Ordner beim Total-Commander als Standardordner fest Einzurichten? (Sodaß ich diesen Namen nur anzuklicken brauche) Bitte ... wie kann ich da vor vorgehen?
Leg doch einfach nen Button an mit:

Code: Select all

cd C:\Users\dd9kwa\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\3xai6510.default
ein schönes Firefox-Symbol dazu und Du kannst jeder Zeit in dieses Verzeichnis wechseln.

kanu
TC #14485 8.51a auf W7-64 und Mageia4
DD9KWA
Junior Member
Junior Member

Post by *DD9KWA »

[quote="kanu969"]

->Leg doch einfach nen Button an mit:

Moinsen,
hm, wie bringe ich das dem Explorer bei? Klingt ja einfach.
kanu969
Senior Member
Senior Member

Post by *kanu969 »

hm, wie bringe ich das dem Explorer bei? Klingt ja einfach.
Ich denke, es geht um den TC?
TC #14485 8.51a auf W7-64 und Mageia4
DD9KWA
Junior Member
Junior Member

Post by *DD9KWA »

Systemübergreifend ... wenn ein Programm ein Fenster öffnet und darin eine Auswahl getroffen werden muss, stand bisher nie dieser Pfad zur Auswahl.
Nun aber habe ich es ganz simpel hinbekommen :)
Lösung:
Bin im WIN-Explorer ... Habe ich erstmal durchgelickt bis ich das sah wo ich hinwollte. Dann links den Verzeichnisnamen mit der gedrückten Maus grade oben in die anderen verzeichnisse reingezogen. Dort noch umbenannt und mit Eigenschaften noch ein anderes Symbol zugewiesen - Fertig :)

leider musste ich da selbst herumspielen und habe es so auch geschafft :)
Post Reply