Buttonbar mit Unterverzeichnissen?!

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
oompoop
Power Member
Power Member

Buttonbar mit Unterverzeichnissen?!

Post by *oompoop »

Die Nutzung von Startermenü und/oder Buttonbar wurde hier mehrfach kontrovers diskutiert und ist sicherlich Geschmackssache ..
Fakt ist, daß das Startermenü mehr Möglichkeiten bietet, aber mehr Arbeit erfordert.
Die Buttonbar ist hübscher (?!) und schneller - und soll in Zukunft wohl auch zweizeilig sein.
... dann hätte ich einen unübersichtlichen Desktop zwar aufgeräumt (bei mir ist nur TC unten rechts zu sehen, der Rest ist leer!), vieles aber im Grunde dann wieder auf eine unübersichtliche Buttonbar verlagert.

Wäre es nicht möglich, analog zum Startermenü Icons für die Hauptverzeichnisse in der Knopfleiste zu generieren, die bei Anwahl dann die zugeordneten Programme aufpoppen lassen.
Das würde die angezeigten Icons um einiges reduzieren.
Mit beispielsweise einem Pfeil-nach-links wie bei Firefox könnte man zurück navigieren.

Wäre doch recht sauber, beim Start von TC lediglich z.B. sechs Icons für die Hauptverzeichnisse BURN, GAME, GRAF, MEDIA, ORGA, TOOL (beispielsweise) zu sehen, um dann bei Anwahl die entsprechenden Programme starten zu können?!

Oder habe ich schon wieder etwas Dummes gesagt?!

.
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

Die Buttonbar von TC 7.5 wurde funktional erweitert, das Warten darauf dürfte sich für Dich lohnen:

Siehe hier, Punkt 8: Vom Autor bestätigte Neuerungen in TC 7.5

Aber auch in der aktuellen Version kannst Du im 'Bearbeiten' Dialog der Buttonbar eine Knopf anfügen, der eine andere Buttonbar lädt und so zwischen mehreren Buttonbars umschalten.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2StickyNomad
Apropos Buttonbar - um die neuen Möglichkeizen zu nutzen, bräuchte es dringend neue Icons. Hast du da was in der Mache?
oompoop
Power Member
Power Member

Post by *oompoop »

2StickyNomad

Vielen lieben Dank, das isses!

Da hab' ich ja für's Wochenende einges zu tun :wink:

.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Was halt leider nicht geht ist einen Teil der Bar beizubehalten, aber einen anderen austauscht. Natürlich kann man das auch bei kompletten Austausch der "faken", aber der Aufwand ist leider enorm vielleicht ja im 8er?
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

2Lefteous
um die neuen Möglichkeizen zu nutzen, bräuchte es dringend neue Icons. Hast du da was in der Mache?
Derzeit nicht. Was hättest Du denn da im Sinn, abgesehen von einem eigenen Icon für die Rückkehr zur Parent-Buttonbar (wofür ja derzeit das Dir-Up Icon verwendet wird?
Post Reply